1. Mannschaft
06. Juni 2012 // 13.45 Uhr

Savic bleibt für ein weiteres Jahr bei Dynamo

„Ich bin glücklich, dass ich noch ein Jahr in Dresden bleiben kann"


Die SG Dynamo Dresden leiht Innenverteidiger Vujadin Savic für ein weiteres Jahr vom FC Girondins Bordeaux aus. Der 21-Jährige, der beim französischen Erstligisten noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, wird bis zum 30. Juni 2013 ausgeliehen. Darauf verständigten sich beide Vereine am Mittwoch.

Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze sagte zum Verbleib des 1,94 Meter großen Innenverteidigers: „Ich freue mich, dass die Ausleihe um ein weiteres Jahr nach langen Verhandlungen nun endlich geklappt hat. Vujadin hat sich bei uns gut entwickelt und in der Rückrunde mit seinen gezeigten Leistungen unterstrichen, dass er uns auch in der kommenden Zweitliga-Saison weiterhelfen wird.“

Vujadin Savic absolvierte in der Rückrunde zwölf Spiele für die SGD und etablierte sich so als Stammkraft neben Romain Brégerie in der Innenverteidigung.

„Ich bin glücklich, dass ich noch ein Jahr in Dresden bleiben kann, denn ich fühle mich hier wohl. Hier habe ich in den vergangenen Monaten die Chance bekommen, mich auf hohen sportlichem Niveau beweisen zu können. Ich will in der kommenden Saison mit meinen Leistungen dort anknüpfen, wo ich in der letzten aufgehört habe. Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr mit Dynamo und den enthusiastischen Dresdner Fans in der 2. Bundesliga“, erkärte der 21-jährige Serbe.

Savic wurde in Belgrad geboren und durchlief alle Jugendmannschaften von FK Roter Stern, bevor er im Jahre 2007 als 17-Jährige in die zweithöchste serbische Liga an den FK Rad Belgrad ausgeliehen wurde, um erste Spielpraxis im Männerbereich zu sammeln. Nach sieben Einsätzen feierte er mit dem FK Rad in einem spannenden Saisonfinale den Aufstieg in die höchste serbische Spielklasse. In der Saison 2008/09 kam er zu insgesamt 18 Einsätzen für den Aufsteiger, bevor er wieder zu seinem Stammverein Roter Stern Belgrad zurückkehrte. Nach 14 Einsätzen für seinen Heimatverein in der Superliga wechselte der hochtalentierte Innenverteidiger mit 20 Jahren zum FC Girondins Bordeaux. Beim französischen Topteam erhielt er einen Fünfjahresvertrag und absolvierte bisher neun Meisterschaftsspiele und erzielte dabei ein Tor für die Südwestfranzosen. Savic ist darüber hinaus seit Jahren U-Nationalspieler seines Heimatlandes und spielt aktuell in der U21 Serbiens.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.