1. Mannschaft
01. Februar 2020 // 14.01 Uhr

Schwarz-gelbe Umzugshelfer

Atik, Broll & Ebert packen bei Terrazzino mit an


„Echte Freunde siehst du dann, wenn du umziehst“ – ein bekanntes Sprichwort, das bei allem Witz auch eine ordentliche Portion Wahrheit beinhaltet. Denn: Umgezogen ist wahrscheinlich jeder von uns schon mindestens einmal und die entsprechende Suche nach Helfern dürfte ebenso bekannt sein.Der Umstand des Wohnortwechsels ist besonders bei Profifußballern etwas, was unmittelbar mit der Berufswahl zusammenhängt, gehören Wohnortwechsel doch in der Regel zur Laufbahn dazu – so auch bei und für die sechs Winterneuzugänge der Sportgemeinschaft.

Bei Marco Terrazzino, einer des neuen halben Dutzends, zeigte sich nun einmal mehr, dass Dynamo Dresden sowie der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und des Vereins ein ganz besonderer ist.

Baris Atik, Kevin Broll und Patrick Ebert packten kurzerhand beim Umzug des Deutschitalieners mit an. Trotz der vorerst nur bis Saisonende laufenden Leihe ohne Kaufoption zwischen der SGD und Terrazzino hat sich der 28-Jährige nämlich direkt um eine Wohnung in Dresden gekümmert.

„Die drei Jungs haben mir wirklich sehr geholfen. Es gebührt ihnen echt ein großes Lob. Da war schließlich auch die ein oder andere schwere Bücherkiste dabei“, so Terrazino.

Darüber hinaus qualifizierten sich die Aushilfsmöbelpacker Atik, Broll und Ebert direkt für mögliche Folgeaufträge aus dem Hause Terrazzino.

„Ich weiß jetzt, bei wem ich mich in Zukunft melden kann, wenn bei mir oder meinen Bekannten ein Umzug ansteht. Ich rufe einfach das D-Team“, schmunzelt der Offensivspieler in Anlehnung an die eindrucksvolle Choreographie im K-Block beim 1:0 Heimsieg gegen den Karlsruher SC am vergangenen Mittwoch.

Am Sonntag gilt es dann auch beim 1. FC Heidenheim auf dem Platz anzupacken. Das zweite von insgesamt 16 Endspielen in der 2. Bundesliga 2019/20 steht an. Forza, Dynamo!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.