1. Mannschaft
26. November 2019 // 16.37 Uhr

Schwitzen, abschließen und umschalten

Sascha Horvath schirmt den Ball gegen Justin Löwe ab. | Foto: Steffen Kuttner

Ballas, Hartmann und Horvath wieder voll dabei


Zum Auftakt in die Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel am Samstag, dem 30.11., arbeitete Cheftrainer Cristian Fiel am Dienstag in einer 90-minütigen Einheit im Großen Garten mit den Zweitliga-Profis der SGD.Mit dabei waren auch wieder Kapitän Marco Hartmann, Sascha Horvath und Florian Ballas, die zuletzt angeschlagen kürzertreten mussten. Das Trio absolvierte die Einheit über die volle Distanz.

Nach einem intensiven Warmup mit Fitnesstrainer Matthias Grahé, der die Profis ordentlich schwitzen ließ, machten sich die Schwarz-Gelben an die Ballarbeit.

Beginnend mit einer ausgiebigen Ballbesitzspielform auf großem Spielfeld, ließen die Schwarz-Gelben die Kugel auf dem Platz laufen.

Anschließend bolzte die Mannschaft unter der Regie von Fiel bei einer Lauf- sowie einer Torschussform noch einmal Kondition und arbeitete an den Abschlüssen.

Patrick Möschl (Innenbandanriss), Patrick Ebert (Muskelfaserriss), Luka Stor (Muskelzerrung im Hüftbeuger) und Alexander Jeremejeff (Sprunggelenksprobleme) mussten derweil verletzungsbedingt mit dem Mannschaftstraining aussetzen und absolvierten ein individuelles Reha-Programm.

Am Mittwoch, dem 27.11., geht es für die Fiel-Schützlinge dann mit einer Doppelschicht um 9.30 Uhr und um 14.30 Uhr im Großen Garten weiter.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.