1. Mannschaft
05. Mai 2021 // 14.05 Uhr

Sebastian Mai fällt mit Innenbandverletzung aus

Dynamo muss bis auf Weiteres ohne Kapitän Sebastian Mai auskommen. | Foto: Steffen Kuttner

Mannschaftskapitän steht der SGD bis auf Weiteres nicht zur Verfügung


Sebastian Mai fällt mit einer Innenbandverletzung in seinem linken Knie bis auf Weiteres aus. Dynamos Mannschaftskapitän hat sich die Verletzung am 1. Mai 2021 beim 2:0-Auswärtssieg in Lotte gegen den KFC Uerdingen zugezogen. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung.„Leider kann ich der Mannschaft aufgrund meiner Verletzung vorerst nicht mehr auf dem Platz helfen. Ich werde die Jungs aber neben dem Feld mit vollem Einsatz weiter unterstützen, damit wir unser gemeinsames Ziel erreichen“, erklärte Sebastian Mai.

Im Dezember erlitt der 27-jährige Innenverteidiger bereits eine ähnliche Verletzung, ebenfalls im Spiel gegen den KFC Uerdingen. In der Heimpartie (0:0) traf es damals das rechte Knie.

„Der Ausfall von Basti ist in der Endphase der Saison natürlich umso bitterer, denn sowohl auf als auch neben dem Platz ist er als Kapitän ein wichtiger Spieler für unser Team. Wir wünschen ihm einen optimalen Heilungsverlauf. Einmal mehr ist nun das gesamte Team gefordert, sein Fehlen aufzufangen“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Sebastian Mai stand in der laufenden Saison 25 Mal in der 3. Liga auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor. Zudem war Dynamos Mannschaftskapitän auch Teil der Mannschaft, die den Hamburger SV in der 1. Runde des DFB-Pokals bezwingen konnte. Mai erzielte dabei per Elfmeter den 4:1-Endstand für die SGD.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.