1. Mannschaft
20. September 2021 // 15.53 Uhr

Vlachodimos fällt mit Riss des vorderen Kreuzbandes mehrere Monate aus

Panagiotis Vlachodimos wird der SGD mehrere Monate verletzungsbedingt fehlen. | Foto: Dennis Hetzschold

29-jähriger Außenbahnspieler verletzt sich in Darmstadt schwer am linken Knie


Die SG Dynamo Dresden muss mehrere Monate auf Außenbahnspieler Panagiotis Vlachodimos verzichten. Der 29-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Darmstadt einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung am Montag im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden.Vlachodimos wird sich in Absprache mit Dynamos Mannschaftsärzten aller Voraussicht nach in der kommenden Woche in Augsburg einem operativen Eingriff unterziehen.

„Unsere Gedanken sind in dieser Situation erst einmal bei Panagiotis, der sowohl auf als auch neben dem Platz ein wichtiger Teil unserer Mannschaft ist. Wir wünschen ihm jetzt vor allem eine gute sowie schnelle Genesung und werden ihn bei seinem Weg zurück mit dem gesamten Team bestmöglich unterstützen“, sagte Sportgeschäftsführer Ralf Becker und erklärte weiter: „ ‚Pana‘ ist ein echter Kämpfer, der auch diese Herausforderung mit unser aller Hilfe schaffen wird.“

Dynamos Rückennummer 7 zog sich die Verletzung am Sonntag beim Auswärtsspiel in Darmstadt in der 17. Minute zu und wurde anschließend ausgewechselt.

„Ich musste nach der verletzungsbedingten Auswechslung in Darmstadt das Schlimmste befürchten, habe aber bis zuletzt gehofft, Glück im Unglück zu haben. Die Diagnose ist für mich sehr, sehr bitter und eine große Enttäuschung, die ich erst einmal verdauen muss. Es tut weh, nun für eine lange Zeit zum Zuschauen verdammt zu sein und der Mannschaft nicht helfen zu können. Aber ich werde stärker zurückkommen. Ich bedanke mich bei meinen Mitspielern und allen Fans für die vielen Genesungswünsche“, erklärte Panagiotis Vlachodimos

Vlachodimos kam in der laufenden Saison bislang in allen acht Pflichtspielen – sowohl in der 2. Bundesliga als auch im DFB-Pokal – zum Einsatz, erzielte in acht Partien einen Treffer selbst und bereitete zwei weitere vor.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.