1. Mannschaft
07. Oktober 2021 // 17.40 Uhr

SGD gewinnt 4:0 gegen Viktoria Berlin

Heinz Mörschel drückt den Ball im Sprung über die Linie zum zwischenzeitlichen 3:0. | Foto: Dennis Hetzschold

Erfolgreicher Test in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie


Am Donnerstagmittag siegte die SG Dynamo Dresden in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie im Testspiel gegen Drittligist Viktoria Berlin mit 4:0 (4:0).Vor 170 Zuschauern entwickelte sich im Trainingszentrum der SGD in den Anfangsminuten ein munteres, temporeiches Spiel, bei dem die Schwarz-Gelben zunehmend die Spielkontrolle übernahmen.

In der 14. Spielminute brachte Philipp Hosiner nach schöner Flanke von Chris Löwe die Sportgemeinschaft dann per Kopfball in Führung. Nur zwei Minuten später besorgte Ransford-Yeboah Königsdörffer den Treffer zum 2:0, indem er eine Unachtsamkeit in der Berliner Hintermannschaft eiskalt bestrafte (16.).

Einen auf den langen Pfosten getretener Freistoß von Löwe brachte der durchgelaufene Hosiner mit dem Kopf quer vors Tor, wo Heinz Mörschel lauerte und das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte (24.).

Julius Kade sprintete in einen schönen Steckpass von Morris Schröter, umkurvte Gäste-Keeper Julian Krahl und vollendete aus spitzem Winkel zum 4:0.

Auch nach dem Wechsel behielt Dynamo die spielerische Oberhand, scheiterte aber mehrmals am gut aufgelegten Viktoria-Schlussmann, sodass es bis zum Schlusspfiff im Trainingsgelände der SGD beim 4:0 blieb.

Erwähnenswert ist an dieser Stelle in jedem Fall noch die sportlich überaus faire Geste von Max Kulke, der kurz nach Wiederanpfiff im Berliner Strafraum zu Fall kam, nach dem Elfmeterpfiff zu Schiedsrichter Alexander Sather ging und klarstellte, dass er nur weggerutscht war, woraufhin der Unparteiische seine Entscheidung zurücknahm.

SGD 1. Halbzeit: Mitryushkin – Akoto (37. Sollbauer), Stark, Mörschel, Hosiner, C. Löwe, Schröter, Aidonis, Mai (C), Kade, Königsdörffer.

SGD 2. Halbzeit: Mitryushkin – Mörschel (55. Seo), Hosiner, Herrmann, Sollbauer, Aidonis, Mai (C), Will, J. Löwe, Königsdörffer (55. Diawusie), Kulke.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.