Die SG Dynamo Dresden gewinnt das Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten FK Jablonec mit 2:1 (1:0) und bestreitet damit den Härtetest vor dem bevorstehenden Ligastart am 11. Januar gegen Türkgücü München erfolgreich.Bereits im ersten Durchgang erspielte sich die Sportgemeinschaft leichte Feldvorteile und münzte dieses Übergewicht auch in eine 1:0-Pausenführung um: Nach einer schönen Kombination über die linke Seite brachte Stefaniak die Kugel quer durch den Strafraum auf den langen Pfosten, an dem der hereinrutschende Becker zur Stelle war und den Ball über die Linie drückte.
Schon kurz nach dem Seitenwechsel baute der eingewechselte Diawusie Dynamos Vorsprung weiter aus. Der ebenfalls eingewechselte Kulke sorgte mit einer scharfen Hereingabe von der linken Seite für Durcheinander im Sechzehner der Gäste, sodass die Nummer 11 der SGD aus dem Gewühl heraus einnetzen konnte (48.).
Im Anschluss hatten die Schwarz-Gelben das Spiel weiter im Griff, woran zunächst auch die zahlreichen Wechsel n der zweiten Hälfte nichts änderten. So kamen unter anderem die SGD-Youngster Joonmo Kang, Mohamed Bekaj, Maximilian Großer und Simon Gollnack zum Einsatz.
Auch Ersatztorhüter Stefan Kiefer wurde nach 75 Minuten für Kevin Broll eingewechselt und brachte sich wenig später gleich mit einer Glanzparade ein, als er den Schuss des vor ihm freistehenden Dolezal von der Linie kratzte (77.).
Nur zwei Minuten später war der Schlussmann allerdings machtlos, als erneut Dolezal vor ihm auftauchte und aus spitzem Winkel für die Gäste aus Jablonec verkürzte (79.).
In den Schlussminuten geriet die Defensive der SGD nicht mehr ins Wanken, sodass am Ende ein verdienter 2:1-Testspielerfolg über den tschechischen Erstligisten zu Buche stand.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|