1. Mannschaft
09. August 2019 // 14.36 Uhr

SGD spielt mit „LDHR“-Ärmel im DFB-Pokal

René Klingenburg streifte sich am Freitag das Trikot über, mit dem SGD am Samstag im Pokalspiel auflaufen wird. | Foto: Steffen Kuttner

„Werden in unserem Werben für Menschlichkeit nicht nachlassen.“


Seit Sommer 2017 ist die AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen offizieller Ärmel-Partner der SG Dynamo Dresden. So gehört es für die Dynamo-Fans seit zwei Jahren auch zum gewohnten Bild in der 2. Bundesliga, dass das Logo der Gesundheitskasse auf dem linken Ärmel der Dynamo-Profis abgebildet ist.Am Samstag im DFB-Pokal wird die antirassistische Faninitiative ,1953international‘ dort präsent sein.

„Für die Spiele im DFB-Pokal ist das Ärmelsponsoring bei uns in der laufenden Saison noch nicht vergeben. Daher haben wir uns dafür entschieden, einmal mehr in einem Pflichtspiel auf den Trikots mit dem Slogan „Love Dynamo – Hate Racism“ der antirassistischen Faninitiative 1953international zu spielen. Wir werden in unserem aktiven Werben für Menschlichkeit sowie gegen Diskriminierung und Rassismus nicht nachlassen“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.

Im Rahmen der internationalen FARE-Wochen („Football Against Racism in Europe“) läuft die Sportgemeinschaft bereits seit 2011 mit der Unterstützung von Haupt- und Trikotsponsor einmal pro Saison prominent auf der Trikotbrust mit dem Slogan der 2006 gegründeten antirassistischen Faninitiative ,1953international‘ auf.

Das Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen die TuS Dassendorf findet am Samstag, ab 15.30 Uhr, in der GGZ-Arena in Zwickau statt.

„Alle in Gelb“ zum Spiel gegen den Hamburger Oberligisten – so lautet der Aufruf aus Dynamos aktiver Fanszene vor dem Pokalduell.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.