Die Drittliga-Profis der SG Dynamo Dresden starten am Dienstag, dem 4. August 2020, in die Sommervorbereitung.Der Start der ersten Trainingseinheit in Vorbereitung auf die Drittliga-Spielzeit 2020/21 ist für 14 Uhr in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie angesetzt. Das Auftakttraining wird vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) per Livestream im Internet übertragen.
Mit Ausnahme von Medienvertreterinnen und Medienvertreter, die sich vorab beim Verein offiziell akkreditiert haben müssen, sind aufgrund aktueller Corona-Beschränkungen bis auf weiteres grundsätzlich keine weiteren Personen als Zuschauer auf dem Trainingsgelände während der Übungseinheiten der SGD zugelassen.
„Wir bedauern diese Maßnahme sehr, weil uns der Kontakt zu unseren Mitgliedern und Fans auch rund um den Trainingsbetrieb unseres Profi-Teams wichtig ist. Aber auch wir müssen der durch das Coronavirus hervorgerufenen neuen Lebenswirklichkeit ins Auge schauen und entsprechende Hygienekonzepte entwickeln und dann selbstverständlich auch konsequent umsetzen“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.
Beim Trainingsstart der Schwarz-Gelben werden nach gegenwärtigem Stand drei Torhüter und 21 Feldspieler dabei sein. Darunter mit Sebastian Mai, Yannick Stark, Philipp Hosiner, Tim Knipping, Pascal Sohm, Panagiotis Vlachodimos und Agyemang Diawusie insgesamt sieben Neuzugänge. Mit Matthäus Taferner, Luka Štor und Vasil Kusej werden sich auch drei Spieler wieder Dynamos Trainingskleider überstreifen, die zuletzt an andere Vereine ausgeliehen waren.
{media-left}„In Zusammenarbeit mit dem MDR ist es uns kurzfristig gelungen, einen Livestream vom Trainingsstart anbieten zu können. So bekommen alle Interessierten die Möglichkeit, zumindest an den Bildschirmen live beim diesjährigen Auftakttraining unserer Mannschaft in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie dabei sein zu können“, so Born.
Bevor die von Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker und seinem Team neu zusammengestellte Drittliga-Mannschaft erstmals zusammen auf dem Trainingsplatz arbeiten wird, stehen ab Donnerstag, dem 30. Juli 2020, noch verschiedene medizinische sowie leistungsdiagnostische Untersuchungen für jeden einzelnen Spieler des aktuellen Kaders im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden an. Zudem wird sich die Drittliga-Mannschaft samt Trainer- und Betreuerteam vor dem Trainingsstart noch zwei Corona-Tests unterziehen.
Cheftrainer Markus Kauczinski hat in der Sommervorbereitung insgesamt fünfeinhalb Wochen Zeit, um seine Schützlinge bestmöglich auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Im ersten Pflichtspiel empfängt die SGD dann am zweiten Wochenende im September (11. - 14., genauer Termin noch offen) in der ersten Runde des DFB-Pokals aus der 2. Bundesliga den Hamburger SV im Rudolf-Harbig-Stadion.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|