1. Mannschaft
06. Februar 2019 // 17.25 Uhr

SGD unterliegt in Test gegen Carl Zeiss Jena

Die SGD testete am Mittwoch nicht-öffentlich im Sportpark Ostra gegen Drittligist Carl Zeiss Jena. (Foto: SGD/Steffen Kuttner)

0:3-Niederlage auf Kunstrasenplatz im Sportpark Ostra


Die SGD unterlag am Mittwochnachmittag in einem Testspiel gegen Drittligist FC Carl Zeiss Jena mit 0:3 (0:2).Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde das nicht-öffentliche Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Ostra ausgetragen, Anstoß war um 14.30 Uhr.

Cheftrainer Maik Walpurgis brachte 22 Spieler zum Einsatz, in der Halbzeitpause wechselte die Sportgemeinschaft komplett durch.

Mit Vasil Kusej, Kevin Ehlers und Max Kulke kamen drei Talente der U19-Mannschaft jeweils eine Halbzeit zum Einsatz.

Es fehlten Mannschaftskapitän Marco Hartmann (Oberschenkelzerrung), Moussa Koné (muskuläre Beschwerden im Adduktorenbereich), Brian Hamalainen (Rückenprobleme), Jannik Müller (Adduktorenverhärtung) und Markus Schubert (Infekt). Patrick Ebert wurde geschont.

Dafür stand Patrick Möschl erstmals nach seiner Oberschenkel-OP wieder auf dem Platz.

SGD HZ 1: Wiegers - Dumic, Kreuzer, Benatelli, Röser, Gonther (C), Atik, Kusej (U19), Hauptmann, Ehlers (U19), Berko

SGD HZ 2: Boss - Wahlqvist, Nikolaou, Burnic, Aosman, Duljevic, Atilgan, Möschl, Ballas (C), Löwe, Kulke (U19)

Tore: 0:1 Tietz (13., FE), 0:2 Gerlach (18.), 0:3 Brügmann (59.)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.