1. Mannschaft
06. Februar 2019 // 16.55 Uhr

SGD verleiht Sascha Horvath bis Saisonende

Sascha Horvath (Mitte) wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zum österreichischen Bundesligisten Wacker Innsbruck. (Foto: SGD/Steffen Kuttner)

Österreichischer U21-Nationalspieler bestreitet Rückrunde für Wacker Innsbruck


Die SG Dynamo Dresden verleiht Sascha Horvath bis 30.06.2019 an den FC Wacker Innsbruck.Der 22-jährige Offensivspieler soll in seiner Heimat bis zum Sommer Spielpraxis in der Bundesliga, der höchsten österreichischen Spielklasse, sammeln.

„Sascha ist ein junger Spieler, für dessen Entwicklung es wichtig ist, dass er auf dem Platz steht und spielt – auch im Hinblick auf die U21-EM im Sommer. Mit der Leihe nach Innsbruck wollen wir ihm die Möglichkeit geben, sich entsprechend weiter zu entwickeln. Wir wissen um Saschas Potential, wünschen ihm für die kommende Rückrunde viel Erfolg und freuen uns auf seine Rückkehr zur neuen Saison“, sagt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Sascha Horvath wechselte im Sommer 2017 vom österreichischen Bundesligisten SK Sturm Graz zu Dynamo Dresden und kam seitdem auf 23 Pflichtspieleinsätze für die SGD (1 Tor, 3 Vorlagen). Der Mittelfeldspieler hat bei der SGD Vertrag bis 30.06.2021. Im Sommer bestreitet er mit Österreichs U21-Auswahl die EM-Endrunde in Italien und San Marino.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.