1. Mannschaft
16. Juni 2021 // 15.00 Uhr

SGD verpflichtet Jong-min Seo

Willkommen im schönen Elbflorenz, Jong-min Seo! | Foto: Dennis Hetzschold

19-jähriges Offensiv-Talent unterschreibt bis 2024 bei Dynamo


Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch Jong-min Seo verpflichtet. Der vielseitig einsetzbare Offensivspieler kommt ablösefrei aus der U19-Mannschaft von Bundesligist Eintracht Frankfurt und unterschrieb bei der SGD einen ligaunabhängigen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.Der 19-Jährige, der Ende Mai bereits zur Probe bei Dynamo vorspielte, wird zukünftig die Rückennummer 20 tragen.

„Jong-min Seo hat bei den Einheiten im Zuge des Probetrainings im Mai einen guten Eindruck hinterlassen und ist ein Spieler, dem wir langfristig noch viele Entwicklungsschritte zutrauen. Wir möchten an dieser Entwicklung mitwirken, ihn fördern und ihm bei uns die Möglichkeit geben, sich im Herrenbereich zu beweisen“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Zunächst absolvierte Seo am Mittwochvormittag erfolgreich die sportmedizinische Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden, ehe er in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie seine Unterschrift unter das Arbeitspapier bei der SGD setzte.

„Ich bin sehr dankbar, dass ich bei Dynamo Dresden die Chance erhalte, die nächsten Schritte in meiner Entwicklung gehen zu dürfen und werde alles daransetzen, das in mich gesteckte Vertrauen mit Willen und Leistung zurückzuzahlen“, sagte Jong-min Seo.

Seo wurde am 9. Mai 2002 in Südkorea geboren und spielte bisher im Nachwuchs der SGE (2011-2014 & 2019-2021) und des SV Darmstadt 98 (2017-2018) sowie in der Auswahlmannschaft seiner Schule in Südkorea (2014-2017).

Zuletzt traf der Südkoreaner in der erst unter- und dann abgebrochenen U19-Bundesliga Süd/Südwest 2020/21 in vier Spielen zweimal und lieferte zwei Vorlagen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.