1. Mannschaft
30. Januar 2020 // 16.01 Uhr

Simon Makienok trainiert erstmals mit der Mannschaft

Dynamos sechster Winterneuzugang Simon Makienok trainierte am Donnerstag erstmals mit seinen neuen Teamkollegen im Großen Garten. | Foto: Dennis Hetzschold

Neuzugang bereitet sich mit seinen Teamkollegen auf Heidenheim-Spiel vor


Dynamos sechster Winterneuzugang Simon Makienok ist wie geplant am Donnerstag ins Mannschaftstraining bei der SGD eingestiegen. Zusammen mit seinen Teamkollegen bereitet sich der 29-jährige Däne auf das kommende Auswärtsspiel am Sonntag beim 1. FC Heidenheim vor.„Es hat Spaß gemacht, mit meinen neuen Mannschaftskollegen zum ersten Mal gemeinsam auf dem Trainingsplatz zu stehen. Die erste Einheit war intensiv, ich freue mich aber einfach sehr, dass ich hier bin und die Arbeit für mich bei Dynamo beginnt. Der gestrige Abend im Stadion war emotional und ist für mich zusätzliche Motivation, der Mannschaft so schnell wie möglich in der 2. Bundesliga zu helfen“, sagte Simon Makienok, der am Mittwoch vom niederländischen Erstligisten FC Utrecht zur SGD gewechselt ist.

Insgesamt begrüßte Cheftrainer Markus Kauczinski am Morgen nach dem 1:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC 13 Feldspieler und mit Tim Boss sowie Patrick Wiegers zwei Torhüter zum Spielersatztraining im Großen Garten. Auch seine neuen Mitspieler konnten sich direkt im ersten gemeinsamen Training davon überzeugen, dass der 2,01 Meter große Mittelstürmer aus Dänemark mit der Rückennummer 13 weiß, wo das Tor steht.

Alle Spieler, die beim ersten Pflichtspiel in 2020 in der Startelf standen, absolvierten im „Fitness First“ auf der Prager Straße ein regeneratives Programm mit Dynamos Sportwissenschaftler Jacob Wolf.

Am Donnerstag war auch Marco Hartmann wieder voll im Mannschaftstraining dabei. Josef Husbauer (Infekt) und Kevin Ehlers (Sprunggelenk) fallen dagegen auch am Sonntag für das Auswärtsspiel in Heidenheim aus.

Die nächste Übungseinheit findet dann am Freitag um 14 Uhr statt.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.