Uwe Neuhaus hat Marco Hartmann zum neuen Mannschaftskapitän ernannt. Darüber informierte Dynamos Cheftrainer den gesamten Zweitliga-Kader am Mittwochvormittag. Marvin Stefaniak bestimmte Neuhaus zum Stellvertreter. Den fünfköpfigen Mannschaftsrat für die Zweitliga-Saison 2016/17 komplettieren Andreas Lambertz, Giuliano Modica und Nils Teixeira, die von ihren Mannschaftskollegen gewählt wurden.„Ich habe die Mannschaft in den zurückliegenden Wochen während der Vorbereitung auf die anstehende Zweitliga-Saison genau beobachtet und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Für mich ist Marco aufgrund seiner Erfahrung, seiner Ausstrahlung und Vorbildwirkung innerhalb des Teams und außerhalb des Platzes der richtige Kapitän dieser Mannschaft“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus. „Marco hat in den vergangenen drei Jahren hier in Dresden einiges erlebt und entscheidend dabei mitgeholfen, dass uns die Rückkehr in die 2. Bundesliga gelungen ist. Ich bin überzeugt davon, dass ‚Harti‘ vorangehen und die Mannschaft mit seiner Art mitreißen wird.“
„Marvin ist neben Marco der dienstälteste Spieler bei Dynamo und steht sinnbildlich für unseren Weg, junge, entwicklungsfähige Spieler auf das nächst höhere Level zu bringen. Er kommt aus dem eigenen Nachwuchs, hat in der vergangenen Saison konstant starke Leistungen gebracht und soll auch als Persönlichkeit den nächsten Schritt als stellvertretender Mannschaftskapitän gehen. Ich bin überzeugt davon, dass er in Zukunft noch mehr Verantwortung für sich und die Mannschaft übernehmen und seiner neuen Rolle gerecht wird“, erklärte Neuhaus weiter.
„Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich unheimlich stolz bin und mich sehr über die Entscheidung und das Vertrauen des Trainers freue. Es ist eine unheimlich große Ehre und eine persönliche Herausforderung für mich, als Kapitän dieser tollen Mannschaft und dieses besonderen Vereins in die neue Saison zu gehen“, erklärte Dynamos neuer Mannschaftskapitän Marco Hartmann. „Für mich geht mit dem heutigen Tage ein Traum in Erfüllung. Ich werde ich selbst bleiben und dieses Amt mit meiner ganz eigenen Art ausfüllen. Ich bin bereit, diese wichtige Rolle anzunehmen, als Leader auf und neben dem Platz voranzugehen und die Mannschaft als Kapitän zu führen.“
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|