1. Mannschaft
01. August 2012 // 18.58 Uhr

Robert Koch ist neuer Mannschaftskapitän

Romain Brégerie wurde von Ralf Loose zum Vizekapitän bestimmt


Robert Koch führt die SG Dynamo Dresden als neuer Mannschaftskapitän in die bevorstehende Zweitliga-Saison. Zum Stellvertreter des 26-Jährigen ernannte Cheftrainer Ralf Loose Romain Brégerie. Zum Mannschaftsrat gehören außerdem Sebastian Schuppan, Filip Trojan und Mickael Poté.

„Ich bin sehr stolz, dass ich jetzt Kapitän von Dynamo Dresden bin. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und werde alles dafür tun, dass ich meiner neuen Rolle mit der gestiegenen Verantwortung in der kommenden Saison gerecht werde und so meinen Anteil zu unserem gemeinsamen großen Ziel Klassenerhalt beitragen werde“, sagte Robert Koch nach seiner Ernennung zum Mannschaftskapitän am Mittwoch.

Ralf Loose begründete seine Entscheidung wie folgt: „Robert ist eine absolute Identifikationsfigur von Dynamo Dresden. Er ist in einem guten Alter, um jetzt noch mehr Verantwortung innerhalb unserer Mannschaft zu übernehmen. Dadurch wird er zwangsläufig auch in seinem Entwicklungsprozess reifen. Alle Mannschaftskollegen und insbesondere der Spielerrat werden ihm bei dieser neuen verantwortungsvollen Aufgabe helfen. Meine Unterstützung hat er als Mannschaftskapitän zu einhundert Prozent.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.