1. Mannschaft
03. März 2014 // 12.08 Uhr

Vincenzo Grifo für Italien im Einsatz

Dynamos Mittelfeldspieler trifft am Mittwoch mit U20 in Ascoli auf Polen


Nachdem er beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli verletzungsbedingt passen musste, kam Vincenzo Grifo beim Auswärtsspiel in Ingolstadt zu einem 30-minütigem Einsatz. Im Anschluss reiste Dynamos Mittelfeldspieler zur U20-Nationalmannschaft Italiens. Der frühere italienische Nationalspieler und aktuelle U20-Trainer Luigi Di Biagio hat den 20-Jährigen erneut ins Aufgebot der „Nachwuchs-Azzurra“ berufen. Auch für die U21 des vierfachen Weltmeisters ist der gebürtige Pforzheimer schon nominiert worden. Am Sonntagnachmittag flog Grifo von München nach Rom und reiste dann zusammen mit seinen Nationalmannschaftskollegen weiter auf die andere Seite des Stiefels nach Ascoli. Dort trifft Vincenzo Grifo am Mittwoch, um 15.30 Uhr, in der „Internationalen Spielrunde“ mit Italien auf Polen. Am Donnerstag, um 10 Uhr, wird er zurück in Dresden erwartet.Dynamos Winterneuzugang aus Hoffenheim kam in dem internationalen Freundschaftsturnier in dieser Saison bisher zu drei Einsätzen für sein Heimatland. Dabei gelangen ihm im Hinspiel beim 3:0-Sieg gegen Polen zwei Assists, beim 3:3 gegen die Schweiz erzielte er ein Tor. Am 14. November 2013 stand Grifo beim 1:1-Unentschieden gegen die U20 des DFB in der Startelf und spielte 45 Minuten. Nach vier von sechs Spielen liegt Grifo mit seinem Team hinter Deutschland auf Rang zwei. Am Dienstag, dem 15. April, treffen die Italiener im abschließenden Spiel abermals auf die DFB-Auswahl. Möglicherweise machen beide Mannschaften in dieser Partie den Turniersieg untereinander aus. Ob Grifo dann wieder dabei sein kann, wird auch vom Zweitliga-Spielplan abhängen. Falls das Heimspiel gegen den TSV 1860 München für Montagabend terminiert wird, könnte Dynamos Cheftrainer Olaf Janßen seinem Mittelfeldspieler Regeneration statt Länderspielreise verordnen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.