1. Mannschaft
24. März 2014 // 18.07 Uhr

„Wichtig ist, wo wir am Ende stehen.“

Vier Fragen an Andre Hainault vom VfR Aalen


Andre Hinault ist ein kanadischer Abwehrspieler, der seit Sommer 2013 beim VfR Aalen spielt. Der 27-Jährige wurde in Hudson in der Provinz Quebec geboren und begann bei den Hudson Hawks mit dem Fußballspielen. Zwischen 2009 und 2013 war er bei Houston Dynamo unter Vertrag. Vor dem Spiel der Aalener gegen die SG Dynamo Dresden sprachen wir mit dem 35-fachen Nationalspieler über die Popularität des Fußballs in seinem Heimatland und seine bisherige Karriere. Er verriet uns auch, was er vom Duell mit den Schwarz-Gelben erwartet.Wie populär war Fußball während deiner Kindheit in Kanada bei jungen Leuten gegenüber Sportarten wie Eishockey und wie sieht das heute aus?

Ich meine, es haben damals ein paar mehr Jungs Fußball als Hockey gespielt. Aber generell ist Eishockey die Sportart Nummer eins.

Du hast in Kanada, Tschechien, Schottland und vier Jahre auch in Texas gespielt. Wo hast du dich am wohlsten gefühlt, wo waren die Fans am besten und wo willst du deine Karriere irgendwann einmal ausklingen lassen?

Jede Station war für sich besonders und ich habe viele positive Erinnerungen an diese Zeit. Jetzt fühle ich mich in Deutschland sehr wohl, die Fans sind toll. Ich kann mir durchaus vorstellen, meine Karriere hier in zu beenden.

In Houston, Texas hast du bei Dynamo gespielt. 2011 und 2012 standest du mit Houston Dynamo zweimal in Folge im Finale der Major League Soccer und bist auf Spieler wie David Beckham, Juninho, Landon Donovan und Robbie Keane getroffen. Beide Begegnungen sind für euch verloren gegangen. Hast du sie trotzdem als ganz besondere Momente in Erinnerung behalten?

Das weckt gute und schlechte Erinnerungen. Natürlich war der Weg bis ins Endspiel jeweils schön, aber dann zweimal zu verlieren, war bitter.

Wie bewertest du die Saison, die der VfR Aalen spielt, und was erwartest du von dem Spiel am Dienstag?

Bewerten will ich die Saison noch nicht. Wichtig ist, wo wir am Ende stehen. Unser Heimspiel am Dienstag gehen wir an wie ein Finale. Wir sind topmotiviert und werden alles geben für einen Heimsieg.

Andre, danke für das Gespräch!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.