Nach Dennis Erdmann hat die SG Dynamo Dresden am Mittwoch mit Luca Dürholtz von Bayer 04 Leverkusen II den zweiten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison unter Vertrag genommen. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei der SGD einen Zweijahresvertrag. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga und hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2016. Luca Dürholtz erhält bei der SGD das Trikot mit der Rückennummer 10.„Ich kenne Luca aus meiner Zeit in Leverkusen sehr gut. Er hat im Nachwuchs von Bayer und beim DFB als Juniorennationalspieler eine hervorragende Ausbildung genossen. Luca ist ein absoluter Kreativspieler, er ist beidfüßig und kann im offensiven Mittelfeld alle Positionen besetzen. Außerdem bringt er die für diese Rolle nötige Spielintelligenz mit. Wir freuen uns sehr, dass sich Luca für Dynamo Dresden entschieden hat, um den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Fußballkarriere zu gehen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.
„Dresden ist eine schöne Stadt und die Rahmenbedingungen bei Dynamo sind mit diesem tollen Stadion und den enthusiastischen Fans einfach top. Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei Dynamo Dresden und hoffe, dass ich zum Erreichen unserer sportlichen Ziele in der 3. Liga beitragen werde“, sagte Luca Dürholtz nach seiner Vertragsunterschrift in Dresden.
Luca Dürholtz wurde am 18. August 1993 in Wermelskirchen in Nordrhein-Westfalen geboren. Im Nachwuchsbereich war Dürholtz bei der SG Hackenberg aktiv, bevor er als 10-Jähriger zu Bayer Leverkusen wechselte. Für die zweite Mannschaft des Werksclubs absolvierte der 1,76 Meter große Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison 35 Pflichtspiele in der Regionalliga West. Dabei gelangen ihm sieben Treffer und zwei Torvorlagen. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler trug insgesamt 19 Mal das Trikot der U16- und U17-Auswahlmannschaften.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|