Verein
16. Januar 2017 // 15.28 Uhr

Dynamo-Oldies gewinnen hochklassiges Turnier

Auch wenn Tschechiens ehemaliger Auswahlspieler Jan Koller hier zum Abschluss kam – am Ende holten sich die Dynamo-Oldies den Turniersieg beim Masters in Chemnitz. (Foto: Kristin Schmidt)

4:1-Finalsieg gegen „Ost-Legenden“ beim Oldie Masters 2017 in Chemnitz


Die Dynamo-Oldies traten am Sonntag zu „25 Jahre Oldie-Fußball in Chemnitz“ an und durften sich am Ende des Tages über den Turniersieg freuen. Beim traditionsreichen Masters waren durchweg namhaft besetzte Teams dabei: Die „Ost-Legenden“ (u.a. Dariusz Wosz, Steffen Baumgart, Tomislav Piplica, Steffen Heidrich, Daniel Ziebig), eine Bundesliga-Auswahl (u.a. Richard Golz, David Odonkor, Ivan Klasnic, Stefan Schnoor), eine tschechische Auswahl (u.a. mit Patrik Berger, Jan Koller, Pavel Kuka, Vratislav Lokvenc) sowie Pokalverteidiger Chemnitzer FC und der FC Erzgebirge.Die schwarz-gelbe Traditionsmannschaft begann mit einer 5:1-Kantersieg gegen die Veilchen, musste sich im zweiten Vorrundenspiel dem Lokalmatador und Vorjahressieger Chemnitz mit 4:5 geschlagen geben. Im Halbfinale warteten dann die Tschechen um Patrik Berger – der Vize-Europameister von 1996 wurde auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Die Dresdner setzten sich in einer hochspannenden Partie mit 5:3 nach Neunmeterschießen durch.

Im Finale ging es dann vor den rund 3.500 Zuschauern gegen die „Ost-Legenden“, Dynamo ließ hier wenig anbrennen und behielt mit 4:1 die Oberhand.

Dieter Riedel, Ehrenspielführer der SGD und Manager der Dynamo-Oldies, resümierte: „Das Turnier fand auf einem richtig guten Niveau statt, fußballerisch sowieso, aber auch von den Rahmenbedingungen her. Es hat richtig Spaß gemacht, und ich glaube, unsere Truppe hat in einem sehr gut besetzten Wettbewerb eine feine Leistung gezeigt, auf die wir stolz sein können. Ein großes Dankeschön für die hervorragende Organisation möchte ich im Namen unserer Mannschaft dem Veranstalter, der Krauß Event GmbH, aussprechen.“

Für die Dynamo-Oldies spielten: Axel Keller (TW), Lars Jungnickel, Boris Lucič, Alexander Ludwig, Nikica Maglica, Thomas Neubert, Frank Paulus, Silvio Schröter, André Stiel.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.