Verein
29. Juni 2020 // 16.56 Uhr

Ein großer Dank zum Saisonabschluss

Danke, liebe Dynamo-Familie! | Foto: Steffen Kuttner

„Wir haben die Kraft, in die 2. Liga zurückzukehren.“


Die SG Dynamo Dresden verlässt nach vier Jahren die 2. Bundesliga und nimmt in der Saison 2020/21 einen neuen sportlichen Anlauf in der 3. Liga.Hinter der Sportgemeinschaft liegt eine Achterbahn der Gefühle – eine mit mehreren Loopings und vielen schnellen Passagen. Die Ereignisse haben sich in den letzten Wochen und Monaten überschlagen. Euphorie, Wut, Verzweiflung, Trauer, Hoffnung, Trotz und am Ende Enttäuschung – die Palette der dynamischen Gefühlswelt war mal wieder breit gefächert.

„Ich wünsche der gesamten Dynamo-Familie eine schöne und erholsame Sommerpause. Wir alle müssen in den nächsten Tagen erst einmal das verarbeiten, was wir in den zurückliegenden Wochen und Monaten erlebt haben. Hinter uns liegt eine sehr anstrengende und emotionale Zeit. Am Ende sind wir als Tabellenletzter abgestiegen. Was wir bei all dem nie verloren haben, ist der Zusammenhalt. Deshalb ist für mich schon jetzt klar, dass wir gemeinsam die Kraft haben werden, um schnellstmöglich in die 2. Liga zurückzukehren. Ich möchte mich bei allen Anhängern, Mitgliedern, Partnern und Sponsoren ganz herzlich für die großartige Unterstützung in der Saison 2019/20 bedanken. Zum Abschluss geht noch mein ganz persönlicher Dank an Ralf Minge für die Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren und all das, was er für unseren Verein geleistet hat“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.  

Am Mittwoch, dem 1. Juli 2020, beginnt dann um 13 Uhr eine neue Zeitrechnung bei der SGD, wenn Ralf Becker als neuer Sportgeschäftsführer auf einer Pressekonferenz offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Der 49-Jährige wird zusammen mit seinem Team im ersten Schritt einen konkurrenzfähigen Kader für die 3. Liga zusammenstellen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.