Am Montag fand das 27. Turnustreffen zwischen Fan- und Vereinsvertretern statt. Der Teilnehmerkreis setzte sich aus Fanvertretern von Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international und Fanprojekt zusammen. Von Vereinsseite saßen Geschäftsführer Ralf Gabriel sowie Korinna Dittrich und Marek Lange von der Fanabteilung am Tisch. Als Gäste nahmen Diana Schantin, Vize-Präsidentin der SGD, Robby Nitzsche, Gründer der Faninitiative „Schuldentilgung“, und Dynamos Marketing-Verantwortlicher Christoph Hallbauer am Treffen teil.Ein Themenschwerpunkt war die Faninitiative „Schuldentilgung“. Der Gründer der Initiative, Robby Nitzsche, stellte sein Projekt den Teilnehmern vor. Er hat ein Schenkungskonto eingerichtet, auf das Spenden für die Ablösung des Kölmel-Darlehens eingezahlt werden können. Robby Nitzsche beschrieb den langen Weg von der Geburt dieser Idee nach der Mitgliederversammlung 2012 bis zur Einrichtung des Kontos. Durch Behördengänge und viel Schriftverkehr arbeitete er juristische und steuerrechtliche Fragen ab, ehe das Spendenkonto eröffnet werden konnte. [Ausführliche Infos finden sich auf der Website der Faninitiative Schuldentilgung sowie in einem Interview mit Robby Nitzsche hier auf der Website.] Alle Teilnehmer sicherten Robby Nitzsche ihre Unterstützung für seine Initiative zu, waren sich jedoch auch darin einig, dass es in erster Linie auf die vom Verein selbst verfolgten Konzepte zur Ablösung des Darlehens ankommen wird.
Weiter standen die Trikotgestaltung der Profi-Mannschaft für die kommende Saison und die Themen Sektorentrennung sowie Steinhaus auf der Agenda. Bei den beiden letzteren Themen wurde über aktuelle Entwicklungen gesprochen, neue Ergebnisse können jedoch nicht vor dem nächsten Turnustreffen erwartet werden.
Positives gab es im Hinblick auf die Trikot-Beflockung der Zweiten Mannschaft zu vermelden. Bereits in der Saison 2011/12 war die U23 mit dem Slogan der Faninitiative 1953international „Love Dynamo – Hate Racism“ aufgelaufen. Sobald die notwendigen Formalitäten erledigt sind, wird der Slogan bis auf weiteres wieder auf die Brust der Reserve-Spieler zurückkehren.
Das nächste Turnustreffen findet am Montag, dem 10. März, statt. Wie immer haben dort alle Fans die Möglichkeit, die Themen einzubringen, die ihnen am Herzen liegen. Wendet euch hierfür einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international oder ans Fanprojekt Dresden. Vor allem für auswärtige Fans stellt dies eine gute Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|