saison20172018
22. April 2018 // 16.13 Uhr

„Alle Szenarien durchgespielt“

Zum 31. Spieltag der Zweitliga-Saison 2017/18 tritt die SG Dynamo Dresden am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern an. Die Quintessenz der Partie lässt sich auf eine einfache Formel herunterbrechen: Beide Mannschaften brauchen einen Sieg. Kaiserslautern kann mit einer Niederlage abhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz am Sonntag bereits als Absteiger feststehen. Dynamo benötigt den Dreier dringend, um sich im Abstiegskampf wieder ein wenig mehr Luft zu verschaffen.

„Wir wissen um die Bedeutung unserer Situation. Umso wichtiger ist es für mich, den Fokus auf die wichtigen Dinge zu legen“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus am Freitag auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion. „Es war eine intensive, anstrengende Woche – auch für den Kopf. Wir haben uns auf alles vorbereitet und alle Szenarien durchgespielt, die am Sonntag auf dem Platz passieren können. Die Trainingsleistung der Mannschaft hat mich wirklich überzeugt. Das macht Hoffnung und sorgt für Mut, den wir gegen Kaiserslautern brauchen werden, um entschlossen aufzutreten.“

Personal: Verzichten muss Uwe Neuhaus auf Sören Gonther (Reha nach Kreuzband-OP) und Jannik Müller (Reha nach Knöchel-OP).

FIFA-Schiedsrichter Daniel Siebert wird die Partie um 13.30 Uhr anpfeifen. Der Gästeblock öffnet um 11.30 Uhr, die Tageskassen bereits um 10.30 Uhr. Die Gastgeber erwarten rund 26.000 Zuschauer, ca. 2.500 Schwarz-Gelbe werden ihre Mannschaft auf dem Betzenberg unterstützen.

Hinweis: Auf Initiative des Fanclubs „Problemfans Dynamo“ wird es eine Pfandbecher-Sammelaktion zugunsten des „SoKo Dynamo“ geben. Mehr Infos hier!

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.