Die SG Dynamo Dresden ist am Sonntag ins Trainingslager nach Neuruppin gereist. Bevor der Mannschaftsbus um 9 Uhr am DDV-Stadion abfuhr, richtete Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus in der Kabine noch ein paar Worte an die Mannschaft und gab die Marschrichtung für die kommenden Wochen bis zum Zweitliga-Start Anfang August vor. Nach drei Stunden und 28 Minuten erreichte der Dynamo-Tross mit 19 Feldspielern und zwei Torhütern das idyllisch gelegene Mannschaftsquartier am Ruppiner See in Brandenburg.„Wir werden den Fokus in den kommenden Tagen auf die konditionelle Arbeit mit der Mannschaft richten. Die Sommerpause ist in diesem Jahr durch die Europameisterschaft in Frankreich sehr lang. Das Trainingslager hilft uns, den langen Zeitraum so gut wie möglich aufzufangen. Mein Ziel ist es, dass alle Spieler verletzungsfrei durch die Belastungsphase hier in Neuruppin kommen und wir einen optimalen Start in die siebenwöchige Vorbereitungsphase schaffen", erklärte Uwe Neuhaus nach der Ankunft in Neuruppin.
Im Volksparkstadion des MSV Neuruppin absolvierte die SGD am Sonntag, ab 16 Uhr, den Trainingsauftakt der diesjährigen Sommervorbereitung. Mit dabei waren auch die bisherigen fünf Neuzugänge, die erstmals mit ihren Mannschaftskollegen auf dem Übungsplatz standen.
Uwe Neuhaus gewährte seinen Schützlingen nach dem Mittagessen noch eine Ruhephase im Mannschaftshotel, bevor er sie beim rund 120-minütigen Auftakttraining schon richtig ins Schwitzen brachte. Bis auf Pascal Testroet konnten alle mitgereisten Spieler die erste Einheit absolvieren. Dynamos Torjäger hat seine wochenlang anhaltenden Fersenprobleme zwar überstanden, wird jedoch mit individuellem Aufbautraining von Reha- und Fitnesstrainer Tobias Lange behutsam wieder ans Mannschaftstraining herangeführt.
„Es sieht gut aus und ich bin sehr froh, dass ich endlich voll belastbar bin und mich wieder an die Ballarbeit gewöhnen darf", sagte „Paco" nach dem ersten Tag im Vorbereitungscamp. „Die Bedingungen und das Hotel sind klasse hier. Wir finden hier alles vor, was wir für eine optimale Vorbereitung brauchen. Ich freue mich trotz der Schindereien auf die kommenden Tage."
Sowohl die Hotelanlage am Ruppiner See als auch die circa zehn Autominuten entfernte Sportanlage präsentierte sich in einem perfekten Zustand. Die äußeren Bedingungen bieten einen optimalen Rahmen für ein wirkungsvolles Sommertrainingslager in Neuruppin. Am Montag stehen um 10 und 16 Uhr zwei Trainingseinheiten auf dem Programm der Zweitliga-Profis.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|