1. Mannschaft
03. Juli 2021 // 19.30 Uhr

„Licht und Schatten“

Durch den Treffer von Pascal Sohm feierte die SGD einen 1:0-Sieg im Test gegen Eintracht Braunschweig. | Foto: Steffen Kuttner

SGD im Eichsfeld | Tag 3: SGD gewinnt Testspiel gegen Eintracht Braunschweig


Am dritten Tag im Sommertrainingslager in Heilbad Heiligenstadt stand für die Zweitliga-Profis der SGD mit dem Testspiel gegen Eintracht Braunschweig der erste Härtetest an. Vor rund 500 Zuschauern im „Gesundbrunnen Stadion“ gewann Dynamo durch einen Treffer von Pascal Sohm in der 86. Spielminute mit 1:0 (0:0).„Es war wieder viel Licht und Schatten heute dabei. Wir hatten gerade im ersten Durchgang einige Momente, in denen wir etwas zu viel zugelassen haben. In der zweiten Hälfte haben wir dann konsequent und diszipliniert gegen den Ball gearbeitet und uns letzten Endes mit dem Treffer belohnt“, resümierte Dynamos Cheftrainer Alexander Schmidt nach der Begegnung.

Während die SGD in der ersten Halbzeit durch Daferner und Seo zwei gute Möglichkeiten liegen ließ, waren die Gäste aus Braunschweig im zweiten Durchgang tonangebend, ohne wirklich gefährlich zu werden. Einzig Ihorst verpasste in der 66. Minute aus rund 12 Metern die Führung für den BTSV, weil er im Strafraum beim Schussversuch wegrutschte.

Nach einer Ecke von rechts, die Will per Kopf verlängerte stach Sohm kurz vor dem Ende der Begegnung schließlich zu und versenkte den Ball aus kurzer Distanz zum Dynamo-Sieg.

{media-left}„Das war insgesamt ein chancenarmes Spiel mit vielen Standardsituationen, aus denen wir dann das entscheidende Tor gemacht haben“, blickte SGD-Angreifer  Ransford-Yeboah Königsdörffer auf die Begegnung, die er in der zweiten Halbzeit als Co-Kommentator von Sportjournalist Jens Umbreit im kostenlosen Livestream auf DynamoTV begleitete.

In den ersten 45 Minuten war zuvor noch Dynamos Kaderplaner und Chefscout Kristian Walter mit dem Sportchef von Radio Dresden am Mikrofon.

Walter war am Vormittag zusammen mit Sportgeschäftsführer Ralf Becker im Vorbereitungscamp der Sportgemeinschaft im Eichsfeld eingetroffen. Im Schlepptau hatten die beiden sportlichen Verantwortlichen dabei Dynamos sechsten Sommerneuzugang Brandon Borrello, der nach seiner Vertragsunterschrift und offiziellen Vorstellung bei dem Testspiel am Rande des Geschehens eine erste kurze Trainingseinheit im Outfit der SGD absolvierte.

{media-right}Auch der verletzte Aufstiegskapitän Sebastian Mai (Muskelfaserriss Adduktoren rechts) kam für die Vorbereitungspartie extra aus Dresden angereist, um einige Stunden mit seinen Teamkollegen zu verbringen und diese bei dem Test von außen zu unterstützen, ehe er am Abend bereits wieder den Rückweg nach Elbflorenz antrat, um dort am Sonntag seine Reha fortzusetzen.

Panagiotis Vlachodimos, der ebenfalls nach Heilbad Heiligenstadt anreiste, kann dagegen nach überstandenem Magendarminfekt bleiben und wird ab Sonntag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Für die Zweitliga-Profis der SGD ging es nach dem hart erkämpften Testspielerfolg dagegen ins Teamhotel „Am Vitalpark“, wo Regeneration angesagt war. Am Sonntag steht nach dem morgendlichen Auslaufen nachmittags nämlich schon die nächste Trainingseinheit auf dem Programm.

SGD 1. Halbzeit: Broll - Akoto (43. C. Löwe), Will, Knipping, Kühn, Herrmann, Stark, Schröter, Mörschel, Daferner, Seo.

SGD 2. Halbzeit: Broll - C. Löwe, Will, Knipping, Kühn (84. Gollnack), Herrmann (60. J. Löwe), Stark, Kulke, Mörschel, Sohm, Seo (53. Harres).

Aus dem Eichsfeld werdet ihr täglich via InstagramDynamoTVTwitter und Facebook auf dem Laufenden gehalten.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.