1. Mannschaft
19. Juni 2016 // 21.00 Uhr

Anreise und 120 Minuten zum Reinkommen

Neuruppin: 1. Tag im Trainingslager


Die SG Dynamo Dresden ist am Sonntag ins Trainingslager nach Neuruppin gereist. Bevor der Mannschaftsbus um 9 Uhr am DDV-Stadion abfuhr, richtete Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus in der Kabine noch ein paar Worte an die Mannschaft und gab die Marschrichtung für die kommenden Wochen bis zum Zweitliga-Start Anfang August vor. Nach drei Stunden und 28 Minuten erreichte der Dynamo-Tross mit 19 Feldspielern und zwei Torhütern das idyllisch gelegene Mannschaftsquartier am Ruppiner See in Brandenburg.„Wir werden den Fokus in den kommenden Tagen auf die konditionelle Arbeit mit der Mannschaft richten. Die Sommerpause ist in diesem Jahr durch die Europameisterschaft in Frankreich sehr lang. Das Trainingslager hilft uns, den langen Zeitraum so gut wie möglich aufzufangen. Mein Ziel ist es, dass alle Spieler verletzungsfrei durch die Belastungsphase hier in Neuruppin kommen und wir einen optimalen Start in die siebenwöchige Vorbereitungsphase schaffen", erklärte Uwe Neuhaus nach der Ankunft in Neuruppin.

Im Volksparkstadion des MSV Neuruppin absolvierte die SGD am Sonntag, ab 16 Uhr, den Trainingsauftakt der diesjährigen Sommervorbereitung. Mit dabei waren auch die bisherigen fünf Neuzugänge, die erstmals mit ihren Mannschaftskollegen auf dem Übungsplatz standen.

Uwe Neuhaus gewährte seinen Schützlingen nach dem Mittagessen noch eine Ruhephase im Mannschaftshotel, bevor er sie beim rund 120-minütigen Auftakttraining schon richtig ins Schwitzen brachte. Bis auf Pascal Testroet konnten alle mitgereisten Spieler die erste Einheit absolvieren. Dynamos Torjäger hat seine wochenlang anhaltenden Fersenprobleme zwar überstanden, wird jedoch mit individuellem Aufbautraining von Reha- und Fitnesstrainer Tobias Lange behutsam wieder ans Mannschaftstraining herangeführt.

„Es sieht gut aus und ich bin sehr froh, dass ich endlich voll belastbar bin und mich wieder an die Ballarbeit gewöhnen darf", sagte „Paco" nach dem ersten Tag im Vorbereitungscamp. „Die Bedingungen und das Hotel sind klasse hier. Wir finden hier alles vor, was wir für eine optimale Vorbereitung brauchen. Ich freue mich trotz der Schindereien auf die kommenden Tage."

Sowohl die Hotelanlage am Ruppiner See als auch die circa zehn Autominuten entfernte Sportanlage präsentierte sich in einem perfekten Zustand. Die äußeren Bedingungen bieten einen optimalen Rahmen für ein wirkungsvolles Sommertrainingslager in Neuruppin. Am Montag stehen um 10 und 16 Uhr zwei Trainingseinheiten auf dem Programm der Zweitliga-Profis.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.