Am vierten Spieltag der Zweitliga-Saison 2017/18 tritt die SG Dynamo Dresden am Sonntag beim VfL Bochum an. Die Mannschaft von der Castroper Straße startete mit einem Punkt aus drei Spielen in die neue Spielzeit, im DFB-Pokal löste man die Aufgabe bei Fünftligist FC Nöttingen pflichtgemäß.
„Das hatten sie sich sicher anders vorgestellt“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus am Freitag auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion – um direkt hinterherzuschieben: „Trotzdem verfügt diese Mannschaft mit über die meiste Qualität in der zweiten Liga. Der Hauptgrund dafür, dass sie erst einen Punkt geholt haben, ist, dass sie zu viele Torchancen liegengelassen haben. Uns erwartet sicherlich ein ganz heißes Spiel, und wir müssen alles dafür tun, um das letzte Spiel vergessen zu machen.“
Seinen Beitrag dazu leisten will auch Linksverteidiger Philip Heise, der durchblicken ließ, wie die Heimniederlage gegen Sandhausen nachgewirkt hat: „Man braucht immer zwei, drei Tage, bis man das Spiel wirklich verarbeitet hat. Jeder sollte sich an die eigene Nase packen, und ich glaube, das hat auch jeder gemacht. Der Trainer hat die richtigen Worte gefunden, und jetzt liegt es an uns, was wir am Wochenende zeigen.“
Personal: Verletzungsbedingt verzichten muss Uwe Neuhaus auf Sören Gonther, der nach seiner Außenbanddehnung nicht rechtzeitig fit geworden ist. Niklas Hauptmann ist wieder im Mannschaftstraining, wird die Reise nach Bochum jedoch ebenfalls nicht mit antreten. Außerdem fallen aus Pascal Testroet (Reha nach Knie-OP) und Justin Löwe (Aufbautraining nach Sprunggelenksverletzung).
Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus wird die Partie um 13.30 Uhr anpfeifen. Das Stadion und die Tageskassen öffnen um 11.30 Uhr. Die Gastgeber erwarten bis zu 20.000 Zuschauer, rund 1.500 Schwarz-Gelbe werden ihre Mannschaft in Bochum unterstützen.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|