saison20172018
07. Mai 2018 // 11.29 Uhr

„Den Bogen nicht überspannen.“

Am 33. Spieltag der Zweitliga-Saison 2017/18 tritt die SG Dynamo Dresden am Sonntag beim FC Erzgebirge an. Die Gastgeber warten seit drei Spielen auf einen Sieg. Beide Mannschaften können sich mit einem Dreier vor dem letzten Spieltag Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Auf Rechenspiele wollte sich Dynamos Cheftrainer vor dem Sachsenderby aber nicht einlassen. „Wir wissen um die Brisanz und die Bedeutung des Spiels. Mit einem Sieg könnten wir einen großen Schritt in die richtige Richtung machen. Deswegen gilt es umso mehr, den Fokus nur auf diese Partie zu legen“, erklärte Uwe Neuhaus am Freitag auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion und verdeutlichte: „Ich habe die letzten Tage schon mehr Anspannung im Team gespürt. Die Freude muss sich die Mannschaft dann auf dem Platz selbst erarbeiten. Aue steht im hinteren Bereich sehr kompakt und wird über das schnelle Umschaltspiel gefährlich sein. Wir müssen dabei die Nerven im Zaum halten und nicht anfangen Wild West zu spielen. Die Mannschaft darf den Bogen nicht überspannen.“

Personal: Verzichten muss Uwe Neuhaus auf Sören Gonther (Reha nach Kreuzband-OP) und Jannik Müller (Reha nach Knöchel-OP).

Bundesliga-Schiedsrichter Frank Willenborg wird die Partie um 15.30 Uhr anpfeifen. Der Gästeblock öffnet um 13.30 Uhr. Die Gastgeber erwarten 16.000 Zuschauer, ca. 1.750 Schwarz-Gelbe werden ihre Mannschaft im Erzgebirge unterstützen.

Unter dem Motto „Alles geben für den Klassenerhalt - Alle in gelb in den Schacht“ ruft Dynamos aktive Fanszene alle Anhänger der Sportgemeinschaft dazu auf, mit gelber Oberbekleidung ins Erzgebirge zu reisen.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.