An Tag 7 im Wintertrainingslager wurde wieder zweimal trainiert. Am Donnerstagvormittag lag das Augenmerk auf unterschiedlichen Varianten im Spielaufbau.Dazu ließ Cheftrainer Uwe Neuhaus jeweils zwei Ketten gegeneinander spielen, so dass die Schlagzahl für Offensive und Defensive hoch war. Einen Tag vor dem Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Luzern (Freitag, 16 Uhr) sahen die mitgereisten Dynamo-Fans, dass die Schwarz-Gelben in die finale Phase der Vorbereitung eingetreten sind.
Während Niklas Hauptmann wie schon am Mittwoch mit der Mannschaft trainierte, mussten zwei Profis passen. Aias Aosman (Achillessehnenbeschwerden) und Fabian Müller, der sich am Mittwoch eine Prellung am linken Fuß zugezogen hatte, arbeiteten individuell.
Am frühen Nachmittag trafen die Geschäftsführer Ralf Minge (Sport) und Michael Born (Kaufmännisches) im Teamquartier ein. Beide werden das Testspiel gegen Luzern vor Ort verfolgen und ließen sich auch die Nachmittagseinheit nicht entgehen, in der der Fokus abermals auf Spiel- und Passformen lag.
{media-left}Dynamos Sportgeschäftsführer wurde von seinem Cheftrainer über die Entwicklungen in Spanien regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht: „Uwe und ich stehen in engem Austausch über die Arbeit hier in Marbella, trotzdem ist es wichtig und wertvoll, sich einen persönlichen Eindruck vor Ort zu verschaffen“, sagte Ralf Minge am Donnerstagabend. „Außerdem gibt es im Hinblick auf die Rückrunde und die kommende Saison in den nächsten Wochen noch einige Dinge zu besprechen, wozu wir auch hier die Gelegenheit nutzen werden. Den ersten direkten Rückmeldungen zum Trainingslager entnehme ich, dass die Jungs engagiert und mit Spaß gearbeitet haben und alle mit den Bedingungen hochzufrieden sind.“
Der Anstoß des Testspiels gegen den FC Luzern am Freitag wurde von 16.30 auf 16 Uhr vorverlegt. Gespielt wird nicht im „Marbella Football-Center“, sondern in Estepona, rund 35 Kilometer südwestlich von Marbella. Mit DynamoTV könnt ihr wieder live dabei sein, Sendungsbeginn ist um ca. 15.55 Uhr. Kommentator ist Sportjournalist Jens Umbreit, der erneut einen Schwarz-Gelben an seiner Seite begrüßen wird.
Wir stellen euch den Livestream über unsere Online-Medien zur Verfügung, bitte beachtet einige wichtige Hinweise!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|