1. Mannschaft
21. Juli 2020 // 12.20 Uhr

Die SGD verlängert mit Heiko Scholz

Co-Trainer Heiko Scholz hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert. | Foto: Steffen Kuttner

Co-Trainer bis 30.06.2021 gebunden


Die SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Scholz um ein Jahr bis 30.06.2021 verlängert.„Heiko Scholz hat im Dezember letzten Jahres nicht nur Verantwortung als Interimstrainer beim Heimspiel gegen den SV Sandhausen übernommen, sondern sich anschließend auch hervorragend in das Trainerteam von unserem Chefcoach Markus Kauczinski eingefügt. ‚Scholle‘ ist Dynamo neben seiner langjährigen Erfahrung als Spieler und Trainer zudem seit jeher eng verbunden. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in Zukunft auf seine Expertise bauen können“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

„Es ist für mich eine große Ehre und Ansporn zugleich, weiterhin Teil der SGD zu sein. Ich trage Dynamo seit meiner Kindheit im Herzen und werde gemeinsam mit dem Trainerteam rund um Markus Kauczinski sowie der Mannschaft auch in Zukunft alles für den maximalen Erfolg des Vereins geben“, sagte Co-Trainer Heiko Scholz.

Heiko Scholz wurde am 7. Januar 1966 in Görlitz geboren. Von 1978 bis 1982 spielte „Scholle“ in Dynamos Nachwuchsschule. Von 1990 bis 1992 schnürte der Görlitzer nochmals seine Fußballschuhe für Dynamo Dresden und feierte 1991 mit der SGD die Qualifikation für die Bundesliga.

Als Trainer war er vor seinem Engagement bei der Sportgemeinschaft unter anderem für den MSV Duisburg, den 1. FC Lokomotive Leipzig und den FSV Wacker Nordhausen tätig.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.