1. Mannschaft
20. Mai 2021 // 14.31 Uhr

Dynamo verlängert mit Ferydoon Zandi und Heiko Scholz

Die beiden Co-Trainer Ferydoon Zandi (re.) und Heiko Scholz (li.) unterschrieben am Donnerstag jeweils einen Zweijahresvertrag. | Foto: Dennis Hetzschold

Nach Cheftrainer Schmidt unterschreiben auch beide Co-Trainer bis 2023


Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag die Verträge der beiden Co-Trainer Ferydoon Zandi und Heiko Scholz um zwei Jahre bis 30. Juni 2023 verlängert. Zuvor unterschrieb auch Cheftrainer Alexander Schmidt einen Zweijahresvertrag.„Wir freuen uns, dass wir mit Ferydoon Zandi und Heiko Scholz beide Co-Trainer über den Sommer hinaus behalten werden. Beide haben ebenfalls einen großen Anteil dazu beigetragen, dass wir unser Saisonziel mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga erreicht haben. Im Zuge des Trainerwechsels Ende April haben wir die Aufgaben im Trainerteam neu strukturiert, sodass Ferydoon Zandi fortan erster Co-Trainer von Alexander Schmidt ist. Heiko Scholz soll sich bei der tagtäglichen Arbeit noch mehr auf die Förderung junger Talente konzentrieren und dabei auch als Bindeglied zwischen Profi-Team und Nachwuchs Akademie fungieren“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Ferydoon Zandi und Heiko Scholz waren bereits unter Schmidt-Vorgänger Markus Kauczinski als Co-Trainer bei der SGD tätig. Seit dem Trainerwechsel assistieren beide Dynamos neuem Cheftrainer Alexander Schmidt.

„Ich freue mich, auch in der kommenden Zweitliga-Saison ein Teil der SG Dynamo Dresden zu sein und möchte auch weiterhin in der Funktion als Co-Trainer meinen Teil zum Erfolg des gesamten Teams einbringen“, erklärte Ferydoon Zandi.

Zandi war bis zu seinem Wechsel zur SGD im Sommer 2020 zuvor vier Jahre als Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli tätig. Als Spieler lief der Deutsch-Iraner einst sowohl im In- und Ausland unter anderem für den SC Freiburg, den 1. FC Kaiserslautern sowie Apollon Limassol, Olympiakos Nikosia und im Iran bei Azin Steel Teheran und Esteghlal Teheran auf.

„Wer mich kennt, weiß, dass ich Dynamo seit meiner Kindheit im Herzen trage und es für mich eine große Ehre und Ansporn zugleich ist, weiterhin Teil der Sportgemeinschaft zu sein. Unter der Leitung von Cheftrainer Alexander Schmidt werden wir zusammen auch in der 2. Bundesliga alles für den maximalen Erfolg des Vereins geben“, erklärte Heiko Scholz.

Von 1978 bis 1982 spielte „Scholle“ in Dynamos Nachwuchsschule, schnürte von 1990 bis 1992 nochmals seine Fußballschuhe für Dynamo Dresden und feierte 1991 mit der SGD die Qualifikation für die Bundesliga.

Als Trainer war er vor seinem Engagement bei der Sportgemeinschaft unter anderem für den MSV Duisburg, den 1. FC Lokomotive Leipzig und den FSV Wacker Nordhausen tätig.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.