An Tag 4 im spanischen Trainingscamp machten sich bei den Neuhaus-Profis erstmals die schweren Beine bemerkbar. Entsprechend dosierte das Trainerteam die Intensität am Montag individuell je nach Belastung der zurückliegenden Tage. Die Vormittagseinheit begann locker mit einer Runde Basketball, was bei den Dynamo-Profis für beste Stimmung sorgte. Anschließend kamen die Schwarz-Gelben bei einem gut 30-minütigen Stabi-Training unter der Anleitung von Physiotherapeut und Reha-Trainer Tobias Lange ordentlich ins Schwitzen.
Bei bedecktem Himmel und leichtem Regen waren die Temperaturen weiter sehr angenehm und die Plätze in hervorragendem Zustand. Vor dem Mittagessen folgte das obligatorische Auslaufen für alle Profis, die gegen Waregem eine Halbzeit oder länger im Einsatz waren. Alle anderen absolvierten noch eine knackige Zweikampf- und Torabschlussübung. In der Nachmittagseinheit ließ Cheftrainer Uwe Neuhaus seine Schützlinge wieder umfangreich mit dem Ball arbeiten, er und seine Co-Trainer Peter Németh und Matthias Lust gaben ihren Spielern mit Blick auf das Testspiel vom Vortag immer wieder korrigierende Hinweise. Torwarttrainer Brano Arsenovic streute mit seinen Schlussmännern individuelle Übungen ein, Jeff Kornetzky musste aufgrund einer am Sonntag genähten Risswunde am Schienbein allerdings passen.
„Das tägliche individuelle Training mit Brano ist mit Gold nicht aufzuwiegen, ich glaube, da kann ich für alle vier Keeper sprechen“, sagte Torhüter Janis Blaswich, der im zweiten Testspiel gegen Augsburg wohl zum Zuge kommen wird. „Jede Einheit macht Spaß, weil es keinen Leerlauf gibt und wir uns gegenseitig pushen. Außerdem sind wir über die top Platzverhältnisse natürlich genauso froh wie die Feldspieler.“
{media-left}Justin Eilers bleibt bei der Mannschaft im Trainingslager und wird vor Ort intensiv behandelt. Unter den fleißigen Händen der Physios stellte sich beim angeschlagenen rechten Knie des 27-Jährigen bereits eine leichte Verbesserung ein. Wann Eilers wieder in ein leichtes Lauftraining einsteigen kann, ist jedoch noch nicht abzusehen. Marvin Stefaniak trainierte mit Achillessehnenbeschwerden weiter individuell, während Giuliano Modica wieder voll mitziehen konnte.
Am Dienstagvormittag wird wieder trainiert, bevor nachmittags der zweite Test gegen Bundesligist FC Augsburg angesetzt ist. Gespielt wird im Stadion in San Pedro de Alcántara, etwa 20 Autominuten vom Mannschaftshotel entfernt. Anpfiff ist um 16 Uhr.
Aus Spanien berichten wir auch via Twitter, Facebook und YouTube!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|