Am Montag standen im spanischen Wintertrainingslager drei Übungseinheiten auf dem Programm der Drittliga-Profis der SG Dynamo Dresden.Bereits kurz vor Sonnenaufgang, um 7.45 Uhr, bat Cheftrainer Stefan Böger einen ausgewählten Kreis zu einem 40-minütigen Lauf auf die Trainingsanlage.
„Die Morgenläufe dienen der individuellen Trainingssteuerung und sollen den Spielern dabei helfen, ihre unterschiedlichen körperlichen Potentiale voll auszuschöpfen und eine optimale Belastung zu erreichen“, erklärte Stefan Böger. Während des Trainingscamps wird täglich neu entschieden, welche Spieler am Frühsport teilnehmen.
Drei Profis sind derzeit leicht angeschlagen. Luca Dürholtz und Tobias Müller (beide Kniereizung) konnten seit der Anreise nicht mit der Mannschaft trainieren und werden intensiv physiotherapeutisch betreut. Quirin Moll meldete sich am Montagvormittag nach dem Morgenlauf mit einem leichten Infekt ab.
{media-left}„Es ist natürlich ärgerlich, dass ich mich ausgerechnet hier im Trainingslager mit dieser leichten Blessur herumplage, denn ich habe mir viel für die Wintervorbereitung und den Rest der Saison vorgenommen“, erklärte Tobias Müller im Mannschaftsquartier und blickte auf die kommende Tage voraus. „Ich bin optimistisch, dass ich bald wieder mit der Mannschaft hier in Spanien trainieren kann.“
Bei 17 Grad Celsius und leichtem Wind absolvierte das Team am Vormittag eine 90-minütige Einheit, in der die Ballarbeit im Fokus stand. Unter den Augen der 35 mitgereisten Dynamo-Fans ging es am Nachmittag noch einmal für anderthalb Stunden auf den Trainingsplatz. In zwei Gruppen wurden ein Kraft- und Stabilisationstraining mit Physiotherapeut Martin Bär sowie ein kräftezehrender Koordinations- und Laufparcours über das gesamte Spielfeld mit Torabschluss absolviert.
Inzwischen steht ein weiteres Testspiel während des Trainingslagers fest: Die SGD trifft am Mittwoch, um 16.30 Uhr, auf den spanischen Drittligisten Real Murcia CF. Gespielt wird im 3.000 Zuschauer fassenden Stadion auf der Trainingsanlage des „Pinatar Football Centers“.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|