1. Mannschaft
18. Januar 2022 // 13.55 Uhr

Dynamo Dresden verlängert Vertrag mit Chris Löwe

Chris Löwe verlängerte seinen Vertrag bei der SG Dynamo Dresden um ein weiteres Jahr bis 2023.

32 Jahre alter Außenverteidiger unterschreibt bis 30. Juni 2023


Die SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Chris Löwe vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der 32 Jahre alte Außenverteidiger unterzeichnete in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie sein neues Arbeitspapier, das Gültigkeit für die 2. Bundesliga besitzt.Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir sind glücklich, dass Chris Löwe bereits zum jetzigen Zeitpunkt für eine weitere Saison bei der SG Dynamo Dresden zugesagt hat. Mit seinen Leistungen sowie seiner Erfahrung und Konstanz hat er großen Anteil am Erfolg unseres Teams. Chris Löwe hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren in Dresden viele Höhen und Tiefen miterlebt und ist daher auch aufgrund seiner Persönlichkeit ein wichtiger Faktor für die Mannschaft. Zudem identifiziert er sich vollends mit unserem Weg.“

Chris Löwe sagt: „Diese Saison mit dieser Mannschaft in dieser herausfordernden Liga macht mir als Fußballer unfassbar viel Freude. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt packen und unser Ziel erreichen werden. Daher habe ich mich aus voller Überzeugung entschieden, eine weitere Saison das Trikot der Sportgemeinschaft zu tragen. Auch möchte ich unbedingt auf dem Rasen erleben, wie das Rudolf-Harbig-Stadion wieder ausverkauft sein wird und wir gemeinsam mit unseren einmaligen Fans um den Sieg kämpfen. Es steht außer Frage, dass ich mich als gebürtiger Sachse auch im besonderen Maße mit Dynamo Dresden identifiziere.“

Chris Löwe wechselte im Sommer 2019 von Huddersfield Town aus England nach „Elbflorenz“ und absolvierte seitdem 54 Pflichtspiele für Dynamo, in denen ihm zwei Tore und fünf Vorlagen gelangen. In der Drittliga-Aufstiegssaison kam er aufgrund eines Außenbandrisses im Knie auf zwölf Einsätze – in der aktuellen Serie absolvierte der gebürtige Plauener 16 der 21 Pflichtpartien über die volle Distanz und trug dabei zweimal die Kapitänsbinde.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.