Die SG Dynamo Dresden ist am Sonntag ins Trainingslager nach Thüringen gereist. Um 8.32 Uhr fuhr der Mannschaftsbus am Stadion Dresden ab. Nach drei Stunden und 18 Minuten erreichte der Dynamo-Tross mit 16 Feldspielern und drei Torhütern das Mannschaftsquartier in Teistungen.Vor der Mannschaft von Uwe Neuhaus liegen wichtige Tage der Sommervorbereitung. Im Camp werden in der kommenden Woche insbesondere die körperlichen Grundlagen für eine lange Drittliga-Saison gelegt. Dass Dynamos Cheftrainer großen Wert auf die Fitness seiner Spieler legt, ist kein Geheimnis. Bisher standen die Neuhaus-Schützlinge seit dem Trainingsauftakt am Donnerstag bei nahezu jeder Übungseinheit fast zwei Stunden lang auf dem Übungsplatz.
Unmittelbar nach der Ankunft, um 11.50 Uhr, bezogen Spieler, Trainerteam und Betreuer ihre Zimmer im Hotel „Victor's Residenz" nahe der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Anschließend traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen im Mannschaftsquartier. Um 16.30 Uhr ging es dann zur ersten lockeren Übungseinheit auf die rund 250 Meter vom Hotel entfernte Sportanlage in Teistungen. Bei der 100-minütigen Einheit stand auch Marco Hartmann nach überstandener Außenohrentzündung wieder auf dem Trainingsplatz.
{media-left}Mit Mathias Fetsch (individuelles Training in Donaustauf), Robin Fluß und U19-Spieler Johann Weiß (alle Aufbautraining) konnten drei Spieler die Reise nach Thüringen nicht antreten. Luca Dürholtz fehlt krankheitsbedingt (Angina), ob der 21-Jährige nach Teistungen nachreisen wird, entscheidet sich in den kommenden Tagen. Sylvano Comvalius ist ebenfalls nicht mit ins Sommertrainingslager gefahren. Der 27-Jährige wird die SGD aller Voraussicht nach in den kommenden Tagen verlassen und befindet sich derzeit in Vertragsverhandlungen mit einem anderen Verein. Marvin Stefaniak erholt sich nach der U20-WM im verlängerten Urlaub und wird erst nach dem Trainingslager am 2. Juli wieder zur Mannschaft stoßen. Markus Schubert ist derzeit noch für die U17 unterwegs und wird nach seinem Urlaub bei den Profis ins Training einsteigen.
Rund 250 Kilometer Luftlinie entfernt von der Heimat, begleiten wir hier auf der Website und über die sozialen Netzwerke die Mannschaft jeden Tag hautnah. Ihr erfahrt aus erster Hand, wie sich das Team vom 21. bis zum 27. Juni in Teistungen auf die neue Drittliga-Saison 2015/16 vorbereitet.
DynamoTV berichtet ab Wochenbeginn täglich aus dem Trainingslager in Thüringen. Der vereinseigene Kanal wird wie gewohnt sehr nah an der Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerteam dran sein. Am Montag erwartet euch im ersten Video ein Rückblick auf den Anreisetag und die erste Trainingseinheit in Teistungen.
Für Montag sind zwei Trainingseinheiten um 10 Uhr und 16 Uhr auf der Sportanlage neben dem Mannschaftsquartier in Teistungen angesetzt.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|