1. Mannschaft
22. August 2017 // 16.21 Uhr

Dynamo unter Strom

Mannschaftsausflug führt Zweitliga-Profis in die Gläserne Manufaktur


Egal ob Trabi-Safari, Besuch der Festung Königstein oder Elbe-Schifffahrt – das Präsidium der SG Dynamo Dresden lässt sich bei der Organisation des jährlichen Mannschaftsausfluges immer etwas Neues einfallen. In dieser Saison setzten Dynamos Präsident Andreas Ritter, Vize-Präsidentin Diana Schantin und Vize-Präsident Michael Winkler das Team von Uwe Neuhaus unter Strom.Der Weg führte direkt in die Gläserne Manufaktur, wo sich die Schwarz-Gelben auf eine 45-minütige Führung durch die Fertigung der Dresdner Produktionsstätte von Volkswagen begaben.

Bei dem Rundgang konnten Dynamos Jungs den Mechanikern bei der Herstellung des Elektroautos e-Golf über die Schulter schauen. Im Anschluss durften Marco Hartmann, Lucas Röser und Co. dann in acht e-Golfs von „Dynamo-Partner“ Autohaus Dresden Reick Platz nehmen und das Modell Probe fahren. Batteriebetrieben machten sich die Neuhaus-Schützlinge auf den Weg zum gemeinsamen Essen im „Adams Gasthof“ zu Moritzburg. Auf der 18 Kilometer langen Strecke gab es noch eine besondere Aufgabe: Welches Fahrzeug würde am wenigsten Energie verbrauchen?

„Hauptanliegen des Mannschaftsausfluges ist in jedem Jahr, dass unsere Jungs und ihre Familien die Möglichkeit haben, einander auch einmal außerhalb des Stadions kennenzulernen“, erklärte Dynamos Präsident Andreas Ritter. „Dass wir gemeinsam mit unserem Partner Autohaus Dresden Reick in der Gläsernen Manufaktur vorbeischauen konnten, die in fast unmittelbarer Nachbarschaft unserer Spielstätte liegt, freut mich ganz besonders. Stadionführungen sind bei unseren Fans unheimlich beliebt, genauso spannend war der Rundgang durch die Manufaktur für uns.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.