1. Mannschaft
17. Juli 2020 // 10.00 Uhr

Dynamo verlängert mit Max Kulke

Max Kulke hat seinen Vertrag bei der Sportgemeinschaft bis 2023 verlängert. | Foto: Steffen Kuttner

19-Jähriger unterschreibt Vertrag bis 2023


Die SG Dynamo Dresden hat den Vertrag von Mittelfeldspieler Max Kulke um drei Jahre bis zum 30.06.2023 verlängert.„Max Kulke ist bei Dynamo groß geworden und hat in dieser Zeit einen stetigen und positiven Entwicklungsprozess durchlaufen. Wir sind froh, dass wir diesen weiterhin gemeinsam vorantreiben können und erhoffen uns, dass er in der kommenden Spielzeit den nächsten Schritt geht. Max ist sowohl technisch als auch taktisch versiert und verfügt über eine gute Spielübersicht, was ihn im Mittelfeld vielseitig einsetzbar macht“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Der 19-jährige kam im Sommer 2013 vom FV Eintracht Niesky in die Nachwuchs Akademie der SGD und tat sich in der Folge in sämtlichen Juniorenteams der Sportgemeinschaft als Schlüsselspieler hervor.

„Dynamo ist und bleibt für mich Heimat. Dementsprechend bin ich sehr glücklich und stolz, mich auch in Zukunft hier in Dresden bei der SGD weiterentwickeln zu können. Der Verein hat noch viel vor und auch die mir aufgezeigte sportliche Perspektive stimmt. Ich werde mich voll reinhängen und freue mich auf meine Zukunft im Dynamo-Trikot“, sagte Max Kulke nach der Vertragsunterzeichnung.

Im Sommer 2018 erhielt Kulke seinen ersten Lizenzspieler-Vertrag bei der Sportgemeinschaft und gehörte in der vergangenen Saison zum festen Kader der Profi-Mannschaft, für die er insgesamt sieben Mal in der 2. Bundesliga auf dem Platz stand.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.