1. Mannschaft
08. Januar 2019 // 15.26 Uhr

Auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining

Niklas Kreuzer (l.), Vasil Kusej und drei weitere Spieler befinden sich nach Verletzungen und Blessuren auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining. (Foto: Archiv)

Vier Spieler schuften derzeit in der Reha


Während sich das Zweitliga-Team seit dem 4. Januar zusammen auf dem Platz auf die Restrückrunde in der 2. Bundesliga vorbereitet, arbeiten abseits noch einige Spieler des Kaders fleißig an ihrer Rückkehr ins Mannschaftstraining.Patrick Möschl absolviert nach einer Sehnen-OP im Oberschenkel seine Reha in Landau in der Pfalz. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wird in Abhängigkeit vom Heilungsverlauf Mitte Januar ins Wintertrainingslager in der Türkei nachreisen.

Dynamos Rechtsverteidiger Niklas Kreuzer schuftet nach einer Leisten-OP ebenfalls fleißig für sein Trainingscomeback und arbeitet zusammen mit Reha-Trainer Tobias Lange jeden Tag in Dresden an der Rückkehr ins Teamtraining.

Mit Vasil Kusej (Oberschenkel) und Max Kulke (Adduktoren) laborieren zwei Toptalente, die noch für Dynamos U19 spielberechtigt sind, an einer Zerrung. Dynamos Physiotherapeuten kümmern sich intensiv um beide Spieler, damit sie schnellstmöglich wieder voll belastbar sein werden.

Linus Wahlqvist konnte nach seiner ausgeheilten Stressfraktur bereits ins Mannschaftstraining zurückkehren. Vorübergehend legt der 22-jährige Schwede als Vorsichtsmaßnahme eine Trainingspause ein und absolviert ein individuelles Programm mit dosierten Umfängen.

Aias Aosman musste das Training am Dienstag mit muskulären Problemen im rechten Oberschenkel vorzeitig beenden.

Vom 11. bis zum 22. Januar werden Dynamos Zweitliga-Spieler unter der Leitung von Cheftrainer Maik Walpurgis an der türkischen Mittelmeerküste im Trainingslager arbeiten. Welche der derzeit noch angeschlagenen Spieler dann im Türkei-Camp auch wieder ins Teamtraining zurückkehren können, steht derzeit noch nicht fest.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.