1. Mannschaft
07. Mai 2013 // 17.52 Uhr

Dynamo verlängert Vertrag mit Romain Brégerie

26-Jähriger unterschreibt für drei weitere Jahre


Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstag den bis zum 30. Juni 2013 laufenden Vertrag mit Romain Brégerie um drei Jahre bis 2016 verlängert. Der neue Kontrakt des 26-jährigen Abwehrspielers gilt ausschließlich für die 2. Bundesliga.

„Romain Brégerie ist in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil und Leistungsträger unserer Mannschaft geworden. Er hat sich hier von Anfang an vorbildlich integriert und identifiziert sich mit Dynamo Dresden zu 100 Prozent. Wir haben sehr um die Vertragsverlängerung gekämpft und sind sehr glücklich darüber, dass sich Romain zu diesem Zeitpunkt der Saison für uns entschieden hat“, sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze zur Vertragsverlängerung des Franzosen und fügte hinzu: „Wir hoffen, dass dieses Signal der gesamten Mannschaft in den kommenden Partien nochmals einen Schub im Kampf um den Klassenerhalt gibt.“

Dynamos Mannschaftskapitän Romain Brégerie erklärte: „Ich habe immer betont, dass ich mich in Dresden und bei Dynamo sehr, sehr wohl fühle. Dieser Verein hat so viel Potential mit seinen unglaublich enthusiastischen Fans und dem wunderschönen, stimmungsvollen Stadion. Hier zu spielen und als Franzose Kapitän sein zu dürfen, ist eine Ehre für mich. Ich werde auch in den verbleibenden Spielen alles dafür geben, dass wir am Ende der Saison gemeinsam mit unseren Anhängern den Klassenerhalt feiern können. Denn dieser Verein gehört mit seiner Tradition und seiner Stellung in der Stadt einfach mindestens in die 2. Bundesliga.“

Romain Brégerie spielt seit Sommer 2011 für die SG Dynamo Dresden. In der laufenden Zweitliga-Saison 2012/13 kam er 28 Mal zum Einsatz, erzielte zwei Treffer und bereitete als Innenverteidiger ein Tor vor. Insgesamt absolvierte der 1,90 Meter große Abwehrspieler bisher 63 Partien für die Schwarz-Gelben. Dabei erzielte er 4 Tore und bereitete insgesamt 6 Treffer vor. Der 26-Jährige wurde am 9. August 1986 in Talence (Frankreich) geboren. Vor seinem Wechsel zur SGD stand Brégerie bei FC Girondins Bordeaux, FC Sète und LB Châteauroux unter Vertrag. Insgesamt kam er in der Ligue 2 für Metz und Châteauroux 86 Mal zum Einsatz. Für Bordeaux absolvierte er drei UEFA-Cup-Spiele.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.