1. Mannschaft
25. Oktober 2012 // 18.45 Uhr

Trojan fehlt Dynamo in Hamburg und Hannover

Poté plagt sich mit einer Magen-Darm-Reizung


Neben Robert Koch (Rote Karte) und Romain Brégerie (Gelb-Rot), beide fehlen am Sonntag aufgrund einer Sperre, fällt mit Filip Trojan nun bereits der dritte Stammspieler für das kommende Auswärtsspiel aus. Hinzu kommt, dass sich Dynamos Toptorjäger Mickael Poté mit einer Magen-Darm-Reizung herumplagt und am Donnerstag beide Trainingseinheiten verpasste.

Filip Trojan zog sich am Dienstag im Training eine schwere Schienbeinprellung zu. Die Schwellung der Muskulatur an seinem linken Schienbein macht einen Einsatz mindestens für die kommenden beiden Spiele am Sonntag bei seinem Ex-Club St. Pauli und am Mittwoch im DFB-Pokal beim Bundesligisten Hannover 96 unmöglich. „Ich bin wahnsinnig enttäuscht, weil eine wichtige Woche vor uns liegt. Jeder kann sich denken, wie gern ich am Sonntag ins Millerntor-Stadion eingelaufen wäre, und dass ich auch noch im DFB-Pokal fehlen werde, ist sehr, sehr unglücklich für mich“, erklärte Filip Trojan enttäuscht.

Aber damit nicht genug: Auch Dynamos Toptorjäger Mickael Poté (5 Saisontreffer) verpasste am Donnerstag beide Trainingseinheiten. Der 28-Jährige plagt sich mit einer Magen-Darm-Reizung herum. Poté wurde am Donnerstag gründlich medizinisch untersucht. Am Freitagvormittag wird er nochmals von den Vereinsärzten intensiv durchgecheckt, erst danach fällt die Entscheidung, ob der Franzose mit dem Team am selben Tag nach Hamburg reisen kann.

Gute Nachrichten gibt es hingegen von Pavel Fort. Der 29-jährige Tscheche konnte am Donnerstag wieder ins Lauftraining einsteigen und kehrt am Freitag ins Mannschaftstraining zurück.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.