Tag 6 in Spanien brachte für die Dynamo-Profis den ersten freien Nachmittag seit Beginn des Wintertrainingslagers. Doch bevor Cheftrainer Uwe Neuhaus seinen Schützlingen für einige Stunden in die Freizeit entließ, stand am Vormittag noch eine Einheit auf dem Programm.
Je nach Belastung vom Vortag und gesundheitlicher Verfassung, wurden die Spieler in drei Gruppen aufgeteilt. Während ein Teil eine reguläre Einheit absolvierte, spulte ein anderer Teil ein regeneratives Auslaufen ab. Die angeschlagenen Profis – Eilers (Innenbanddehnung), Stefaniak (Achillessehnenreizung), Kornetzky (Risswunde am Schienbein) sowie Moll und Aosman (leichte Blessuren nach dem Testspiel) – wurden behandelt und führten individuelle Reha-Übungen durch.
{media-left}Nach dem Mittagessen erreichte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer das Spanien-Camp und die Neuhaus-Schützlinge verabschiedeten sich in den freien Nachmittag. Während die angeschlagenen Spieler im Mannschaftshotel behandelt wurden und auch einige andere die Ruhe und Abgeschiedenheit des Quartiers bevorzugten, machten sich andere auf den Weg an die Strände von Marbella oder zum Ausflug ins andalusische Hinterland. Um 19.30 Uhr, zum gemeinsamen Abendessen, hatte das Trainerteam den Zapfenstreich angesetzt, bevor am Donnerstag die nächsten zwei Einheiten angesetzt sind.
„Nach der harten Arbeit der letzten Tage war der freie Nachmittag eine echte Wohltat“, fand Sinan Tekerci, der die Zeit zur Erholung in der Hotelanlage genutzt hatte. „Zum einen dankt es einem der ganze Körper, wenn er einige Stunden Ruhe bekommt. Zum anderen ist es auch gut für den Kopf, sich mal ein paar neue Eindrücke zu holen. Wir werden morgen alle mit neuer Frische starten, um die letzten vier Tage noch mal richtig Vollgas zu geben.“
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|