1. Mannschaft
29. Januar 2013 // 18.41 Uhr

Erfolgreicher Abschluss des Trainingslagers in der Türkei

Am Mittwoch reist die Mannschaft zurück nach Dresden


Die SG Dynamo Dresden absolvierte zum Abschluss des Trainingslagers an der türkischen Riviera in Lara/Antalya am Dienstagvormittag eine letzte lockere Übungseinheit bei leichtem Wind und strahlendem Sonnenschein. Am Nachmittag gab Peter Pacult seinen Schützlingen zur Regeneration der müden Knochen frei.

Die SGD absolvierte im wohl „längsten Trainingslager der Vereinsgeschichte“ in den vergangenen 17 Tagen – mit Unterbrechung – insgesamt sieben Testspiele. Die Schwarz-Gelben gingen fünfmal als Sieger vom Platz und schlossen die Vorbereitungsspiele mit einem Torverhältnis von 14 zu 7 ab. Bei der Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt am Freitag gegen den MSV Duisburg gelang den Schwarz-Gelben ein 2:0-Sieg gegen Regionalligist Magdeburg.

Eine weitere wichtige Erkenntnis ist, dass sich kein einziger Spieler während der kräftezehrenden Trainingseinheiten in der Türkei eine Verletzung zugezogen hat. Leider konnten David Solga und zuletzt auch Pavel Fort aufgrund eines Infektes nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Die beiden angeschlagenen Spieler befinden sich aber bereits wieder auf dem Weg der Besserung, so dass der Dynamo-Tross schon bald wieder (fast) komplett sein sollte. Lynel Kitambala absolvierte in den vergangen sechs Tagen ein individuelles Reha-Programm in Dresden und macht weiterhin Fortschritte. Peter Pacult muss aber noch eine Zeitlang auf den Franzosen verzichten, der sich im Dezember einen Innenbandanriss im Knie zugezogen hatte.

Schon am frühen Dienstagmorgen verließen Petar Sliskovic und Giannis Papadopoulos einen Tag früher das Mannschaftsquartier in Lara. Nach abschließenden Gesprächen mit Dynamos Sportlichem Leiter Steffen Menze werden beide künftig nach einer neuen sportlichen Perspektive suchen. Sliskovic, der für ein Jahr vom FSV Mainz 05 ausgeliehen war, kehrt mit sofortiger Wirkung nach nur einem halben Jahr in Dresden zu den 05ern zurück. Wohin die Reise für Papadopoulos führt, ist im Moment hingegen noch offen.

Nach zweieinhalb sehr intensiven Trainingswochen unter der türkischen Sonne in Lara fliegt die Mannschaft am Mittwochmorgen um 7 Uhr Ortszeit zurück nach Dresden. Nach dem Frühstück brechen die Schwarz-Gelben vom Mannschaftshotel „Titanic“ um 5.30 Uhr zum Flughafen auf. Planmäßige Ankunft am Flughafen Dresden ist dann um 9.20 Uhr deutscher Zeit.

Am Mittwochnachmittag wird Cheftrainer Peter Pacult seine Schützlinge nach der Rückkehr dann schon zur nächsten Übungseinheit in der Heimat einbestellen. Aufgrund des einsetzenden Tauwetters in Dresden sind Trainer und Spieler guter Dinge, auch nach der Rückkehr fortan weiter unter guten Bedingungen trainieren zu können. So hätten die Schwarz-Gelben mit der Verlängerung des Türkei-Camps letztlich alles richtig gemacht. Denn während in der Heimat noch Dauerfrost herrschte, konnte sich die Mannschaft in der Türkei bei guten Witterungs- und Trainingsbedingungen konzentriert und fokussiert auf die letzten 15 Zweitliga-Spiele der Saison 2012/13 vorbereiten.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.