1. Mannschaft
09. Juli 2021 // 14.08 Uhr

„Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit“

Der schwarz-gelbe Reisetross beim Abschiedsbild vor dem Teamhotel „Am Vitalpark" in Heilbad Heiligenstadt. | Foto: Steffen Kuttner

SGD im Eichsfeld | Tag 9: Heimreise


Der letzte Tag im Sommertrainingslager der SGD im Eichsfeld stand ganz im Zeichen der Heimreise nach Dresden.Nach ereignisreichen neun Tagen mit zahlreichen Trainingseinheiten, einem intensiven Testspiel gegen Eintracht Braunschweig (1:0) sowie vieler zusammenschweißender Momente abseits des Platzes, wie etwa einem Rennen auf der Kartbahn oder Freibadbesuchen, machten sich die Zweitliga-Profis am Freitagmorgen auf den Weg zurück gen Elbflorenz.

„Wir haben in und rund um unser Teamhotel „Am Vitalpark“ ausgezeichnete Bedingungen vorgefunden und konnten so unter anderem auf dem Platz des nahegelegenen „Gesundbrunnen Stadions" den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit in der 2. Bundesliga legen. Stellvertretend für den gesamten schwarz-gelben Reisetross bedanke ich mich bei allen, die dies vor Ort möglich gemacht haben. Wir kommen gerne wieder“, resümierte Führungsspieler Yannick Stark.

Nach einer etwas über dreistündigen Fahrt kamen die Schwarz-Gelben schließlich mittags an der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie in Dresden da an, wo vor neun Tagen die Vorbereitungsreise ins Eichsfeld ihren Anfang genommen hatte. Dort bat Cheftrainer Alexander Schmidt seine Schützlinge zu einer abschließenden Einheit noch einmal auf den Platz.

Fast genau zwei Wochen bleiben Coach Schmidt und seiner Mannschaft nun noch zur weiteren Vorbereitung, ehe die Sportgemeinschaft am Samstag, dem 24.07., um 13.30 Uhr im Rahmen des 1. Spieltages mit einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt im Rudolf-Harbig-Stadion in die Zweitliga-Saison 2021/22 startet.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.