1. Mannschaft
15. Januar 2015 // 20.45 Uhr

Erster freier Nachmittag zum „Bergfest“

Auch torwartspezifische Übungen standen am Donnerstagvormittag wieder auf dem Programm (hier Torwarttrainer Thomas Köhler mit Benjamin Kirsten). Fotos aus dem Trainingslager in Spanien: Steffen Kuttner

Trainingslager | Tag 5: Angeschlagene Spieler absolvieren zusätzliche Einheit


Nach dem Testspiel gegen Real Murcia CF (0:0) stand am Donnerstagvormittag eine 90-minütige Trainingseinheit auf dem Programm der Dynamo-Profis.Zum „Bergfest“ im spanischen Wintertrainingslager versammelte Cheftrainer Stefan Böger die Mannschaft um 10 Uhr auf der Trainingsanlage in San Pedro del Pinatar. Die ersten 60 Minuten stand auf dem grünen Teppich erneut die Ballarbeit im Vordergrund. Anschließend absolvierten die Schwarz-Gelben einen 30-minütigen regenerativen Lauf.

Nach seinem Infekt kehrte Quirin Moll wieder ins Lauftraining zurück. Gemeinsam mit den ebenfalls angeschlagenen Luca Dürholtz und Tobias Müller (beide Kniereizung) drehte er am Vormittag seine Runden auf abseits des Mannschaftstrainings.

„Ich möchte jetzt möglichst schnell wieder Fahrt aufnehmen, um die verbleibende Zeit hier im Trainingslager optimal zu nutzen“, erklärte Quirin Moll.

{media-left}„Ich hoffe, dass ich am Sonntag zum Testspiel wieder voll einsatzfähig bin. Sicher wird uns der FC Sion noch einmal ein paar Prozentpunkte mehr abverlangen als Real Murcia, so dass dieser Test zwei Wochen vor dem Ligastart ein erster Gradmesser sein wird.“

Individuell trainierte am Donnertag auch Cristian Fiel. Dynamos Kapitän hatte sich am Mittwoch eine leichte Blessur in der linken Wade zugezogen und daraufhin das Testspiel gegen seine Landsleute kurzfristig verpasst. Am Donnerstag spulte der 34-Jährige mit Physiotherapeut Tobias Lange ein spezifisches Kraft- und Fitnessprogramm ab.

Cristian Fiel und die drei anderen angeschlagenen Spieler absolvierten am Nachmittag eine weitere Einheit. Der Rest der Mannschaft konnte zum Bergfest im Vorbereitungscamp den ersten freien Nachmittag genießen. Manche Spieler nutzen die Zeit für gemeinsame Ausflüge, andere blieben zur Entspannung im Hotel. Für Freitag sind wieder drei Übungseinheiten angesetzt.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.