1. Mannschaft
29. März 2021 // 13.30 Uhr

Ex-Dynamo Patrick Ebert stellt Team beim „Arche-Cup“

Patrick Ebert hat für das Online-Klickturnier der Initiative „MJ4K – My Jersey 4 Kids“ seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Kevin Broll in sein Team berufen. | Foto: Steffen Kuttner

SGD-Keeper Kevin Broll im Tor bei Klickturnier für sozial benachteiligte Kinder


Mit der Initiative „MJ4K – My Jersey 4 Kids“ setzen die beiden ehemaligen Bundesliga-Profis Maik Franz und Sami Allagui ein deutliches Zeichen der Solidarität und helfen Kindern, die in schwierigen finanziellen Verhältnissen aufwachsen müssen.Im Rahmen dessen findet gerade unter anderem ein Online-Klickturnier statt, bei dem acht Teams, bestehend aus Profifußballern, die von einem Kapitän berufen wurden, für einen „Die Arche“-Standort gegeneinander antreten.

Das Team, das innerhalb von 24 Stunden die meisten Klicks einsammelt, kommt eine Runde weiter. Dem Sieger winken der „Arche-Cup“ und ein sattes Preisgeld von 15.000 Euro für den jeweiligen Standort.

Als Teamkapitän mit dabei ist auch Ex-Dynamo Patrick Ebert, der für die Arche in seiner Geburtsstadt Potsdam an den Start geht, für die sich der 34-jährige Profi des Xanthi FC seit einigen Jahren einsetzt. In seine Elf hat der Mittelfeldmann, der zwischen 2018 und 2020 für Dynamo auflief, auch SGD-Keeper Kevin Broll zwischen die Pfosten berufen.

{media-left}„Mir ist das Engagement für sozial benachteiligte Kinder schon seit einiger Zeit ein wichtiges Anliegen und gerade für „Die Arche“ in meiner Heimat Potsdam eine absolute Herzensangelegenheit. Es ist toll, dass sich im Zuge dieser Aktion so viele geile Kicker und klasse Typen bereit erklärt haben, in meinem Team mitzumachen. Mit ‚Brollo‘ im Kasten und dazu der großen Hilfsbereitschaft der Dynamo-Fans, die ich in meiner Zeit in Dresden immer wieder erleben durfte, wird am Ende mit Sicherheit ein großartiges Ergebnis dabei herauskommen“, erklärte Patrick Ebert.

Zusätzlich zu dem Turnier unterstützen die teilnehmenden Fußballer die Initiative mit von ihnen signierten Originaltrikots, die in Online-Auktionen zugunsten der Kinderstiftung „Die Arche“ versteigert werden.

„Ich musste nicht lange überlegen, als mich ‚Ebi‘ fragte, ob ich bei der Aktion mitmache. Ein so wichtiges gesellschaftliches Thema unterstütze ich doch gern und hoffe, dass unsere Fans mal wieder ihre positive Verrücktheit beweisen, kräftig für unser Team abstimmen und bei den Auktionen mitbieten“, meinte Dynamo-Schlussmann Kevin Broll.

Auf geht’s, liebe Dynamo-Fans! Jetzt noch bis 18 Uhr beim Klickturnier abstimmen und das Team von Patrick Ebert, das gerade gegen das Team von Daniel Caligiuri antritt, in die nächste Runde wählen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.