Der zweite Tag im Vorbereitungscamp in Heilbad Heiligenstadt begann für die Drittliga-Profis der Sportgemeinschaft mit dem Frühstück im Teamhotel „Am Vitalpark“. Frisch gestärkt ging es anschließend gemeinsam um kurz vor 10 Uhr auf das nahegelegene Trainingsgelände für die erste Einheit des Tages.Und die morgendliche Stärkung sollte keinesfalls vergebens bleiben: Ohne auch nur einen Gedanken an das bevorstehende Testspiel gegen Eintracht Braunschweig am Freitag zu verschwenden, wurden die 25 Spieler vom Trainerteam der Sportgemeinschaft ohne Schonung ordentlich gefordert.
Nach der Erwärmung durch Dynamos Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé wurden verschiedene Angriffs- und Spielformen mit Abschlüssen trainiert, die immer wieder von intensiven Läufen unterbrochen waren.
„Das Training war bei diesen Temperaturen natürlich sehr fordernd und anstrengend, aber auch genau das Richtige. Nur so holen wir uns die nötigen Körner für die Saison. Jetzt ist es erst einmal wichtig zu regenerieren, viel zu trinken und vor der nächsten Einheit am Nachmittag neue Kraft zu tanken“, erklärte Chris Löwe nach der rund zweistündigen Übungseinheit.
{media-left}Zuvor stellten sich Marco Hartmann und die beiden Neuzugänge Patrick Weihrauch und Jonathan Meier allerdings erst einmal in einer kurzen Medienrunde den Fragen der anwesenden Journalisten – alles selbstverständlich mit Mund- und Nasenabdeckung und dem nötigen Sicherheitsabstand.
Nach dem Mittagsessen nutzen einige Spieler die Möglichkeit, sich von Physiotherapeut Tobias Lange für das Nachmittagstraining auflockern zu lassen. Bevor es dann wieder auf dem Rasen ans Eingemachte ging, stand eine von Cheftrainer Markus Kauczinski und Videoanalyst Maximilian Hahn durchgeführte Videoanalyse auf dem Programm.
Bei der zweiten Tageseinheit, die um kurz nach 16 Uhr startete, war dann auch Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker zugegen, der am Donnerstag ins Vorbereitungscamp nachgereist war.
{media-right}Der Sportchef der SGD sah eine ebenfalls knackige Einheit, in welcher der Fokus allerdings mehr auf spieltaktischen Elementen im Hinblick auf das Testspiel gegen Eintracht Braunschweig lag.
Während sich die Spieler im Anschluss in den Mannschaftsbereich des Hotels zurückzogen, um sich von dem intensiven Tag zu regenerieren, traten der Trainer- und Betreuerstab zum Feierabend selbst bei einem kleinen betriebsinternen Freundschaftsspiel gegen den Ball.
Morgen findet um 10 Uhr das nächste Training statt, ehe es nachmittags ab 15.30 Uhr zum Testspiel gegen Eintracht Braunschweig kommt. DynamoTV überträgt mit der Unterstützung von Radio Dresden die Vorbereitungspartie via Livestream.
###YOUTUBE###
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|