Das „Geisterspiel“ gegen den FC Ingolstadt haben die Dynamo-Fans überstanden und zu einer überwältigenden Demonstration ihrer Verbundenheit gemacht. 41.738 „Geister“ waren am Ende symbolisch im leeren Stadion zugegen – der Geist dieser besonderen Gemeinschaft war spürbar, auch wenn es sportlich bei einem wenig aufregenden 0:0 blieb. Doch schon in vier Tagen steht für die schwarz-gelben Anhänger die nächste harte Prüfung an. Im Rahmen des DFB-Urteils wurde auch ein Verbot von Gästefans beim kommenden Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt ausgesprochen. Die SG Dynamo Dresden ist verpflichtet, die Gastgeber bei der Umsetzung dieser Verfügung zu unterstützen.
Deshalb freuen sich die Verantwortlichen sehr, dass es Dynamos Exklusiv-Partner „Feldschlösschen“ und der Stadion Dresden Projektgesellschaft gelungen ist, ein Public Viewing zu diesem Spiel auf die Beine zu stellen. Am Freitag, 16.03.2012, wird im „glücksgas stadion“ allen Dresdner Fußballfreunden, die daheim bleiben müssen, ein „Heimspiel“ gegen die Frankfurter Eintracht geboten: Mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Fußball-Liga und von Sky Deutschland wird die schwere Auswärtspartie beim Aufstiegsanwärter auf einer 80 Quadratmeter großen Leinwand vor der Nordkurve in voller Länge live übertragen. Anpfiff ist um 18 Uhr, die Stadiontore öffnen um 16.30 Uhr. Zuletzt war es im Stadion bei Public Viewings anlässlich der entscheidenden Spiele im Aufstiegskampf in Offenbach und Osnabrück mit Tausenden Besuchern hoch her gegangen.
Tickets für die Veranstaltung (Steh- und Sitzplätze) sind zum Preis von 5 Euro ab Dienstag, 13.3.2012, 10 Uhr, über die Dynamo-Homepage im Online-Ticket-Shop etix, im Kassenbereich Lennéplatz am „glücksgas stadion“ (links neben dem Dynamo-Fanshop, nur 10-19 Uhr) und bei diversen etix-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Die SG Dynamo Dresden dankt ihren Partnern bei Feldschlösschen und im „glücksgas stadion“ sehr herzlich, dass sie sich gemeinsam mit dem Verein so ins Zeug gelegt haben, um den vielen Fans, die gern nach Frankfurt gefahren wären, eine attraktive Alternative anzubieten. Dynamo-Präsident Andreas Ritter: „Bei dieser Veranstaltung steht im Mittelpunkt, dass die Dresdner Anhänger gemeinsam und stimmungsvoll der Mannschaft die Daumen drücken können. Es ist für den Verein sehr wichtig, dass wir uns, auch wenn es hart ist, auch an diesem Freitag entsprechend des Urteils verhalten und ein durch und durch positives Bild abgeben. Dies wird am besten gelingen, wenn das Spiel in Frankfurt friedlich und wie geplant abläuft, die Mannschaft die schwere Aufgabe gut erfüllt und in Dresden Tausende bei Stadion-Atmosphäre einen tollen Fußballabend erleben.“
Vor dem Spiel gibt es ab 17:00 Uhr ein Highlight für Fans und Zuschauer: Vier Fan-Clubs können je eine Mannschaft aus 5 Schützen zusammenstellen, die sich dann auf dem heiligen Rasen im Elfmeterschießen messen. Als unparteiischer Torwart hat sich der langjährige Dynamo-Keeper Oliver Herber angemeldet und damit die Sieger auch richtig gefeiert werden können, gibt es insgesamt 500 Liter Feldschlößchen-Freibier für die nächsten Fan-Club-Parties zu gewinnen. Das Finale findet in der Halbzeit statt. Die Fan-Clubs können sich unter fan-elfmeterschiessen@feldschloesschen.de bewerben. Zudem gibt es für jeden der hoffentlich zahlreichen Besucher zur Erinnerung einen kostenlosen Fansticker.
Anreise für Rollstuhlfahrer
Die Anreise für Rollstuhlfahrer erfolgt über die Lennéstraße (Eingang K-Block), hier stehen auch ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
In diesen Vorverkaufsstellen gibt es die Tickets zum Public Viewing im "glücksgas stadion":
Region
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.