saison20172018
08. September 2017 // 21.45 Uhr

„Für die harte Arbeit belohnen“

Am 5. Spieltag der Zweitliga-Saison 2017/18 trifft die SG Dynamo Dresden am Freitag auf die SpVgg Greuther Fürth. Die Kleeblätter sind nach vier Spieltagen noch ohne Punkt und haben in der Länderspielpause den Trainer gewechselt.

Einen Vorteil kann Dynamos Cheftrainer nicht daraus ziehen. „Das macht unsere Vorbereitung deutlich schwieriger als wenn alles beim Alten geblieben wäre. Der neue Trainer wird einiges verändern und neue Ideen einbringen. Die Mannschaft ist extrem unter Druck. Sie werden alles reinhauen und mit aller Macht versuchen, das Ruder rumzureißen. Wir wissen, was da auf uns zukommt“, so Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag im DDV-Stadion.

„Sehr zufrieden“ ist Neuhaus mit der Länderspielpause, die er und sein Team für intensive Arbeit und ein Testspiel genutzt haben. Das sieht auch Innenverteidiger Jannik Müller so: „Wir waren sehr enttäuscht, dass wir in den beiden letzten Spielen unsere Leistung nicht auf den Platz bringen konnten. Wir haben in den zurückliegenden zwei Wochen intensiv gearbeitet. Im Spiel gegen Ústí haben wir uns das Selbstvertrauen in unseren Aktionen zurückgeholt. Wir wollen uns zu Hause für die harte Arbeit der letzten Tage belohnen und gewinnen.“

Personal: Verletzungsbedingt verzichten muss Uwe Neuhaus auf Sören Gonther (Außenbanddehnung im Knie), Erich Berko (Schulterprellung) und Justin Löwe (Erguss im Sprunggelenk). Manuel Konrad ist seit Donnerstag wieder im Mannschaftstraining. Ob er nach überstandenen Rückenproblemen am Freitag schon im Kader steht, ist ebenso fraglich, wie der Einsatz von Fabian Müller und Patrick Möschl, die beide angeschlagen sind. Ob Sturm-Neuzugang Peniel Mlapa am Freitag schon im Kader stehen wird, ließ Uwe Neuhaus am Donnerstagmittag noch offen.

Zweitliga-Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen wird die Partie um 18.30 Uhr anpfeifen. Das DDV-Stadion und die Tageskassen öffnen um 16.30 Uhr, der VIP-Bereich um 17 Uhr. Wir erwarten circa 28.000 Zuschauer, davon rund 300 Gästefans aus Fürth.

Tageskarten gibt es ab Stadionöffnung an allen Einlässen sowie ab 10 Uhr im Kassenbereich Lennéplatz links vom Fanshop. Dort gibt es ebenfalls Karten für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld.

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Interview ist diesmal Philip Heise.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.