1. Mannschaft
22. April 2021 // 14.50 Uhr

Gesundheitsamt genehmigt Mannschaftstraining ab Freitag

Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski nimmt mit seiner Mannschaft am Freitag das Mannschaftstraining wieder auf. | Dennis Hetzschold

SGD nimmt in Kleingruppen Vorbereitung auf Heimspiel gegen Halle auf


Das Dresdner Gesundheitsamt hat am Donnerstagnachmittag grünes Licht für den Wiedereinstieg von Dynamos Drittliga-Team ins Mannschaftstraining gegeben. Während die Schützlinge von Cheftrainer Markus Kauczinski ab sofort zunächst wieder in Kleingruppen in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie trainieren dürfen, erfolgt am Freitag, um 11 Uhr, die Rückkehr zu Übungseinheiten in voller Mannstärke. Möglich wird das durch enge Testungen, ein strenges Hygieneregime und Kontaktminimierung zwischen den Beteiligten.

„Wir möchten uns bei den zuständigen Personen des Gesundheitsamts für den offenen und intensiven Austausch in den vergangenen Tagen bedanken. Durch die heute getroffene Entscheidung können wir unseren vollen Fokus und ganze Kraft nun auf die Vorbereitung für das bevorstehende Heimspiel am Samstag gegen Halle richten. Auch wenn die Trainingssituation in dieser Woche natürlich alles andere als optimal war, gilt es jetzt diese Nebengeräusche vollkommen auszublenden und den Blick voller Optimismus nach vorne zu richten“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Aufgrund von zwei positiven Corona-Befunden im Drittliga-Kader der SGD in der vergangenen Woche wurde für die Mannschaft eine Quarantäne angeordnet. Dadurch mussten die beiden Drittliga-Partien gegen Duisburg und Uerdingen verschoben werden.

Nach negativen Schnell- sowie PCR-Tests wurde ab Montag mit Individualtraining begonnen. Auch alle folgenden, täglich durchgeführten Testreihen der gesamten Mannschaft sowie des Trainer- und Betreuerstabes fielen im Anschluss negativ aus.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.