1. Mannschaft
19. Juli 2012 // 21.40 Uhr

Hagel, Regen und am Ende doch noch einmal Sonnenschein

Walchsee/Tirol: 8. Tag im Trainingslager


Am achten Tag zeigte sich das Wetter über dem Walchsee in Österreich mal wieder von seiner unberechenbaren Seite. Schien am Tag zuvor noch bei bestem Badewetter die Sonne, bot der Wettergott den Spielern während der drei Übungseinheiten am Donnerstag ein allzu abwechslungsreiches Kontrastprogramm.

Die Laufeinheit und die Trainingseinheit am Vormittag vollzogen die Profis noch unter blauen Himmel und hochsommerlichen Temperaturen. Dabei tropfte einmal mehr viel Schweiß von den Trainingskleidern der hart arbeiteten Dynamo-Kicker zu Boden.

{media-right}Am Nachmittag betrat der Spieler-Tross unter dunkel aufziehenden Wolken das Trainingsgelände in Walchsee. Es dauerte denn auch nicht lang, bis die ersten Tropfen vom Himmel fielen und die Spieler fluchtartig geschlossen den Platz verließen, um vor einem einsetzenden starken Hagelschauer unter einem Dach des Funktionsgebäudes Schutz zu suchen. „So etwas habe ich auch noch nicht erlebt, das war schon etwas gefährlich. als fast Golfball-große Hagelkörner vom Himmel schossen. Aber alle sind heil geblieben, somit ist es halb so wild“, schilderte Robert Koch die unfreiwillige Trainingspause. Nach etwas mehr als zehn Minuten war der Spuk dann auch schon wieder vorbei und die Spieler konnten konzentriert wieder die Arbeit aufnehmen. Als dann auch noch ein Gewitter an den Bergen vorbeigezogen war, zeigte sich zum Abschluss des achten Trainingstages das Wetter wieder versöhnlich. Die Wolken schwebten hinfort und machten Platz für einen satten Sonnenschein bis in die Abendstunden hinein.

{media-left}Filip Trojan verbrachte den Nachmittag aufgrund muskulärer Probleme im Hotel und ließ sich physiotherapeutisch behandeln. David Solga liegt weiterhin mit einer Erkältung flach und kann vorerst nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Benny Kirsten konnte am Donnerstag hingegen wieder das Training aufnehmen, nachdem er am Mittwoch noch mit Oberschenkelproblemen hatte aussetzen müssen. Der 25-Jährige absolvierte mit Torwarttrainer Thomas Köhler eine intensive Übungseinheit.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.