1. Mannschaft
03. Dezember 2019 // 12.17 Uhr

Heiko Scholz übernimmt als Interimstrainer

Heiko Scholz übernimmt interimsmäßig den Cheftrainerposten bei der SGD. | Foto: SGD / Steffen Kuttner

53-Jähriger wird Mitglied des neuen Trainerstabs der SGD


Heiko Scholz übernimmt bis zur Neubesetzung des Cheftrainerpostens bei der SG Dynamo Dresden als Interimstrainer. Der 53-jährige Görlitzer leitet am Dienstag ab 14 Uhr die erste Trainingseinheit von Dynamos Zweitliga-Profis im Großen Garten. Als Co-Trainer von Scholz fungiert vorübergehend U19-Trainer Willi Weiße.„Wir sind Heiko Scholz dankbar, dass er ohne zu zögern zugesagt hat, als Interimstrainer zu helfen, und dass ihm die Verantwortlichen von Wacker Nordhausen dabei keine Steine in den Weg gelegt haben. Heiko Scholz wird die Mannschaft betreuen, bis wir eine Entscheidung zur Neubesetzung des Cheftrainerpostens getroffen haben“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Dem neuen Trainerstab wird Heiko Scholz als Assistent angehören.“

„Ich helfe bei Dynamo in dieser schwierigen Situation selbstverständlich als Interimstrainer aus, weil ich dem Verein sehr verbunden bin. Ich werde alles daran setzen, bis Sonntag etwas zu bewegen, damit wir gegen Sandhausen einen Schritt nach vorne machen“, erklärte Dynamos Interimstrainer Heiko Scholz in einem ersten Statement.

Bei der SGD hat Heiko Scholz am Dienstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Der 53-Jährige wird Teil des neuen Trainerstabs bleiben.

Heiko Scholz wurde am 7. Januar 1966 in Görlitz geboren. Von 1978 bis 1982 spielte „Scholle“ in Dynamos Nachwuchsschule. Von 1990 bis 1992 schnürte der Görlitzer nochmals seine Fußballschule für Dynamo Dresden und feierte 1991 mit der SGD die Qualifikation für die Bundesliga.

Als Trainer war er unter anderem für den MSV Duisburg, 1. FC Lokomotive Leipzig und FSV Wacker Nordhausen tätig.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.